Hallo eggi95,
ich hab die Schulsachen früher immer von einer Mitschülerin sammeln und mir einmal in der Woche zuschicken lassen. Das hat immer ganz gut geklappt. Oft ist es ja so, dass der Unterricht vor und nach den Ferien eh etwas lascher ist als sonst, vielleicht habt ihr ja Glück. Du solltest dich auf jeden Fall rechtzeitig mit dem Lehrer in Verbindung setzen und alles absprechen.
Gruß,
sloopy
Skoliose über 50°
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo Leute,
nach neuen Erkenntnissen möchte ich mich nun wieder melden.
Haben seit einigen Wochen ein neues Rhaumoni-Korsett.
Die Nachuntersuchung bei Dr. Hoffmann hat ergeben das es tatsächlich zu einer Korrektur kommt , allerdings nur von 56° auf 41° . Aber Dr. Hoffmann sagt dies wäre auf jedenfall ein Erfolg und es könnte bei konsequenten Tragen des Korsetts zu weiteren Verbesserung führen.
(das alte Korsett war tatsächlich Schrott - was für eine Verschwendung )
Unser Problem ist allerdings nun unserem Sohn das konsequente Tragen des Korsetts zu verinnerlichen . Es ist wirklich schmerzhaft !!!
Aber er gibt sich Mühe !
Große Hoffungen setzen wir jetzt in die 6 Wochen Kur in Bad Salzungen.
Under Gleichgesinnten fällt es hoffentlich leichter.
Die Kur beginnt am 26.März. Ist jemand zur gleiche Zeit dort ?
Habt Ihr noch irgendwelche Tips bezüglich der Kur bzw. Motivation ?
Gruß
eggi95
nach neuen Erkenntnissen möchte ich mich nun wieder melden.
Haben seit einigen Wochen ein neues Rhaumoni-Korsett.
Die Nachuntersuchung bei Dr. Hoffmann hat ergeben das es tatsächlich zu einer Korrektur kommt , allerdings nur von 56° auf 41° . Aber Dr. Hoffmann sagt dies wäre auf jedenfall ein Erfolg und es könnte bei konsequenten Tragen des Korsetts zu weiteren Verbesserung führen.
(das alte Korsett war tatsächlich Schrott - was für eine Verschwendung )
Unser Problem ist allerdings nun unserem Sohn das konsequente Tragen des Korsetts zu verinnerlichen . Es ist wirklich schmerzhaft !!!
Aber er gibt sich Mühe !
Große Hoffungen setzen wir jetzt in die 6 Wochen Kur in Bad Salzungen.
Under Gleichgesinnten fällt es hoffentlich leichter.
Die Kur beginnt am 26.März. Ist jemand zur gleiche Zeit dort ?
Habt Ihr noch irgendwelche Tips bezüglich der Kur bzw. Motivation ?
Gruß
eggi95