Hallo J-Maria,
Ein Restrisiko bleibt immer, wir hatten hier auch schon Berichte über Dr. Hoffmann gehabt, da hatte er wohl einen schlechten Tag gehabt. Ich kenne persönlich eine junge Frau die sehr enttäusch war ...
kein Arzt ist 100% perfekt. Allerdings überwiegen hier eben die postiven Erfahrungsberichte bei Weitem.
Beschönigte Erfahrungsbeichte können sogar jemandem ins falsche Sicherheit wiegen lassen
Warum sollte denn jemand seinen Erfahrungsbericht beschönigen?? Was hätte man davon??
Woher willst Du wissen, dass es leicht es für uns war?
...
Für ein Hinweis, wo ich in Berlin mir die Bestätigung hätte holen könne, wäre damals toll ...
Ich habe nicht behauptet, dass eure Geschichte für euch leicht war. Was ich ausdrücken wollte, ist, dass ich persönlich der Meinung bin, dass jemand, der nicht von Arzt zu Arzt rennen musste in der Hoffnung auf Hilfe und dann immer wieder sehr enttäuscht zu werden, es nicht so nachvollziehen kann, wie verunsichert man dadurch wird.
Du hättest dir damals eine einfache Adressenliste gewünscht, bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe nur eine Adresse vom Orthopäden bekommen. Ein Anruf bei der nächsten Selbsthilfegruppe bestätigte diese Adresse. Bei der Nachfrage, ob es besser wäre nach Stuttgart oder Bad Salzungen zu fahren, bekam ich die Antwort: Warum denn so weit fahren, wenn hier auch sehr gute Korsetts angefertigt werden. Ich dachte, naja ist ja die Leiterin einer Selbsthilfegruppe und gehört dem Bundesverband an, sie wird es schon wissen. Toll sag ich da nur, hauptsache es wurde die nächste Adresse genannt, wie die Qualität dort ist, ist ja egal.

Das Korsett konnte nichtmal eine weitere Verschlechterung aufhalten, stand überall ab und mir wurde Angst eingejagt, indem man mir sagte, ich sollte mich spätestens in einem Jahr operieren lassen. Mir hätte man nach dieser Erfahrung 100 und mehr Adressen vorlegen können, ohne gute Erfahrungsberichte wäre ich ein erneutes Risiko nicht mehr eingegangen.
Woher soll ein Leser hier also wissen, nach welchen Kriterien du diese Adressen zusammengestellt hast? Du schreibst, du bekommst regelmäßig Rückmeldungen. Dann müsstest du ja eigentlich auch mehr Informationen haben, als nur die Adresse. Warum dann nicht diese Info´s bei den Adressen mit hinzufügen?
LG
Minimine