Was bedeutet diese Diagnose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Sandmaus
Newbie
Newbie

Re: Was bedeutet diese Diagnose?

Beitrag von Sandmaus »

So,heute endlich meinen heißersehnten ersten Termin zur Schroththerapie gehabt...Satz mit X,das war wohl nix...
Sie meinte dass die Linke Seite so verkrampft ist dass das kontraproduktiv wäre und wir erst mal an die heftigen Verspannungen müssten.
Und sie hat bissi erschrocken festgestellt,dass bei mir ne Rippe draußen is,und dadurch dass das alles so verkrampft ist,hat sie die auch nicht reinbekommen...hat dann massiert...aua :nein:
Ich soll zu Haus nix machen nur weiter Wärme Wärme Wärme...

Ach Manno ;(
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Sandmaus,

das ist natürlich nicht so schön, aber siehs positiv, jetzt wird wenigstens was gemacht ;)

grüße
kyphoboy
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Bei mir ist auch immer alles verspannt, mache zwar meine Übungen zuhause aber ob da was bringt bei den massiven Verspannungen?? ich glaubs ned, meine Physio muss auch immer ran zum massieren bzw lösen/lockern......
Sandmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandmaus »

Huhu,
ja Kyphoboy, da hast definitiv Recht, und ich bin echt froh drum!!! Käst mich zwar an mit dem doch nix machen dürfen, aber in der Ruhe liegt ja die Kraft :D
Morgen hab ich gleich den nächsten Termin, da ist dann der Rest vom Rücken dran...Und nächste Woche hab ich dann jeweils zwei Doppeltermine, weil für 1 1/2 Stunden Fahrt nur 20 min Therapie ist ein bischen bescheiden. Da werd ich dann auch mal getapet, soll ja auch was helfen...
Ist das bei dir auch manchmal so dass wenns oben besser wird es unten wieder anfängt?Kommt mir vor als würd mein Rücken Ping Pong spielen.
Ach ja übrigens hab ich meine Röntgenbilder bekommen (völlig Problemlos gegen eine kleine Gebühr), allerdings kann man da ja fast nix erkennen, weiss ja nich wo die das alles gesehen hat, ich seh da nix von irgendwelchen Brücken, Deformationen und Co. Und die Skoliose ist ja wirklich lachhaft, zumindest die in der BWS, ich seh da nix von Skoliose, geschweige denn ne Rotation...Allerdings leider alles nur Einzelbilder...

Kaffeetrinker, ja meine Physiotherapeutin hat auch gesagt dass das nix bringt wenn man so massiv verspannt ist, da da wohl gleich die Muskeln dicht machen und krampfen (hat ich, war nich so witzig). Is irgendwie ein Teufelskreis, stimmts?
Sandmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandmaus »

So...heute endlich mein Tape bekommen....is bissi mehr geworden als erwartet, eigentlich ist fast die ganze linke obere Seite vertapet...
Und nun meine Frage...
Ist das normal dass es durchs Tapen erst mal schlimmer wird?
Mir gings heut schon eh nich so blendend, aber nu ists noch schlimmer... oder aber durch die Übungen heute... wobei wir eigentlich nur gedehnt haben...seufz
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
4 Korsette von Rahmouni

Rolfing 10er Serie 2013

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Sandmaus,

das hört sich ja nicht so gut an, aber vielleicht geht es ja morgen wieder besser ;).

Hast du so ein Kinesiotape bekommen?

Grüße
kyphoboy
Sandmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandmaus »

So irgendwie is meine Antwort nicht raus,also nochmal...
Ja genau,mit Kinesiotape,hat mich ordentlich verklebt aber am zweiten Tag gings mir wieder wesentlich besser!!

Muss ich nächste Woche nochmal machen;)
Aber die Schmerzen an für sich gehn immer noch nicht weg,das gibts doch nich!
Und versuch ich die betroffene Stelle zu dehnen tuts nochmehr weh,dehnen ohne Schmerz unmöglich...

Aber ich übe mich in Geduld und gymnastiziere und dehne und co fleißig weiter;)
Wünsch euch einen schönen Sonntag!!
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
4 Korsette von Rahmouni

Rolfing 10er Serie 2013

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Sandmaus,

na wenn das Kinesiotape ja was bringt ist es ja gut ;).
Und versuch ich die betroffene Stelle zu dehnen tuts nochmehr weh,dehnen ohne Schmerz unmöglich...
Nun, liest sich als ob die Strukturen wirklich massiv verkürzt sind, kann auch eine Folge des Krafttrainings sein, das schadet leider wenn man es nicht an seine individuelle Situation anpasst :/ .

Sag mal, bist du eigentlich privat oder gesetzlich versichert?
Und wie sieht es denn aus mit einem Termin bei den von hier im Forum empfohlenen Spezialisten ? :)

Grüße
kyphoboy
Sandmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandmaus »

So,2. Antwortversuch,alles schön geschrieben,dann auf senden,zack,error,alles weg,grml.
Ja Tape mach ich jederzeit wieder,hilft echt!!

Keine Ahnung:( Schmerzen sind nur links. Versuch ich die linke Seite zu dehnen geht,aber tut halt weh,vor allem danach... Das blöde is,die Gegenseite rechts kann ich auch nicht dehnen ohne dass es links! weh tut und ich vor allem auch den Kopf nich zur linken Seite neigen kann,nur wenige Zentimeter...mit Krafttreining hab ich zumindest die Dauerschmerzen weg bekommen,ausser halt Kopf in Nacken oder nach links beugen sticht...

Ich bin gesetzlich,deswegen hab ich auch wahrscheinlich so lange Warterei :( War ja das erste was sie gefragt haben.

Und das Thema Spezialist werd ich definitiv ansprechen beim nächsten Termin,brauch dafür ne Überweisung:(
Grüße!
Antworten