Skoliose.......MUSS weg für Karriere bei der POLIZEI!
-
Gast
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Gast,
sorry,dass ich dir erst jetzt antworte.
Was hat man dir denn bei der Polizei gesagt,oder warst du dort noch nicht zur Einstellungsuntersuchung?
Du wirst wohl abwarten müssen,was man dir bei der Polzei sagt,aber wenn es wirklich nicht so schlimm sein solte,was ich für dich hoffe,dürfte es skoliosetechnisch keine Probleme geben.
Lieber Gruß,Sabi
P.S.:Halte mich bitte auf dem Laufenden
sorry,dass ich dir erst jetzt antworte.
Was hat man dir denn bei der Polizei gesagt,oder warst du dort noch nicht zur Einstellungsuntersuchung?
Du wirst wohl abwarten müssen,was man dir bei der Polzei sagt,aber wenn es wirklich nicht so schlimm sein solte,was ich für dich hoffe,dürfte es skoliosetechnisch keine Probleme geben.
Lieber Gruß,Sabi
P.S.:Halte mich bitte auf dem Laufenden
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Goethe
-
Gast
hi sabi ich war schon bei der untersuchung bei der polizei , da hat der arzt verdacht auf scheuermann geäussert das hat sich aber anhand der röntgenbilder net bastätigt, aber dafür hat der orthopäde dann "keine echte skoliose ",gering verstärkte kyphose und grund und deckplattenunruhe bei th6 mit ventraler abflachung diagnostiziert
und da hab ich keine ahnung was das heist
und da hab ich keine ahnung was das heist
- Sabi
- Profi

Hypermobilität
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Gast,
ein Ergebnis der Untersuchung bei der Polizei hast du also noch nicht,oder?Wurdest du von der Polizei aus zum Orthopäden geschickt?
Frag doch einfach mal bei dem Orthopäden,der die Diagnose gestellt hat,nach und lass dir das ganze ausführlich erklären.Wenn man was nicht versteht,sollte man unbedingt nachfragen,denn die Ärzte sind ja schließlich dazu da einem zu helfen und nicht,um einen mit Fachwörtern zu bombardieren,die einem so gut wie nichts sagen
Sollte er dir das nicht erklären können,solltest du einen anderen Arzt aufsuchen,der sich Zeit nimmt und sich deiner Fragen annimmt.
Lg,Sabi
ein Ergebnis der Untersuchung bei der Polizei hast du also noch nicht,oder?Wurdest du von der Polizei aus zum Orthopäden geschickt?
Frag doch einfach mal bei dem Orthopäden,der die Diagnose gestellt hat,nach und lass dir das ganze ausführlich erklären.Wenn man was nicht versteht,sollte man unbedingt nachfragen,denn die Ärzte sind ja schließlich dazu da einem zu helfen und nicht,um einen mit Fachwörtern zu bombardieren,die einem so gut wie nichts sagen
Sollte er dir das nicht erklären können,solltest du einen anderen Arzt aufsuchen,der sich Zeit nimmt und sich deiner Fragen annimmt.
Lg,Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
Goethe
-
Gast
-
Gast
- Sabi
- Profi

Hypermobilität
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Gast,
dann musst du wohl abwarten,was dir die Herrschaften von der Polizei mitteilen.
Aber ich muss sagen,du hättest bei dem Orthopäden schon nachhaken sollen was die Diagnose genau bedeutet,denn dazu sind,wie bereits erwähnt, die Ärtze da.
Sabi
dann musst du wohl abwarten,was dir die Herrschaften von der Polizei mitteilen.
Aber ich muss sagen,du hättest bei dem Orthopäden schon nachhaken sollen was die Diagnose genau bedeutet,denn dazu sind,wie bereits erwähnt, die Ärtze da.
Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
Goethe
-
Gast
@sabi na ja der orthopäde stand auch nen bissel unter stress wegen viel zu tun und so, aber ich war nochmal bei meinem hausarzt der hat sich den befund und die röntgenbilder auch noch mal angeschaut und gesagt wär alles net so schlimm und du hattest mit deiner vermutung bezüglich der "unechten" skoliose recht is wohl nur sehr gering und unter 12grad das gibt mir erstmal wieder nen bissel hoffnung aber das letzte wort hat trotzdem der pol. arzt
- Sabi
- Profi

Hypermobilität
manuelle Therapie
Schroth-KG
Das ist doch schön zu hören,dass es wirklich nicht so schlimm ist.und gesagt wär alles net so schlimm und du hattest mit deiner vermutung bezüglich der "unechten" skoliose recht is wohl nur sehr gering und unter 12grad das gibt mir erstmal wieder nen bissel hoffnung aber das letzte wort hat trotzdem der pol. arzt
Ich drück dir die Daumen,dass der Polizeiarzt das auch so sieht und nicht wegen dieser Sache deine Einstellung blockiert.
Was hast du denn eigentlich vor bei der Polizei?Gehobener oder mittlerer Dienst?
Wie wäre es denn,wenn du dich anmelden und nicht immer als Gast schreiben würdest.Auch als angemeldetes Mitglied ist man noch anonym
Liebes Grüßle,Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
Goethe
-
Gast
-
Skoliose_15
Skoliose muss weg für Karriere bei der Polizei
Also ich bin zwar noch nicht so alt,aber ich habe auch eine Skoliose.
Du bekommst die Skoliose
1. Durch regelmäßige Krankengymnastik
oder 2. durch eine OP weg.
Dann hast du aber eine Stange und Schrauben im Rücken,welche deine Bewegungsfähigkeit beeinträchtigen.
Ein bekannter hatte damals einen Kegelförmigen Wirbel und konnte somit nicht ausgebildet werden.
Als Arzt würde ich Dr.Müller in Viersen empfehlen !
Du bekommst die Skoliose
1. Durch regelmäßige Krankengymnastik
oder 2. durch eine OP weg.
Dann hast du aber eine Stange und Schrauben im Rücken,welche deine Bewegungsfähigkeit beeinträchtigen.
Ein bekannter hatte damals einen Kegelförmigen Wirbel und konnte somit nicht ausgebildet werden.
Als Arzt würde ich Dr.Müller in Viersen empfehlen !
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Will nur hinweisen der Thread ist von 2003
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
-
Gast
Re: Skoliose.......MUSS weg für Karriere bei der POLIZEI!
Das mit der skoliose ist garnicht so leicht.
ich habe auch 20 grad ca. und mache schon seit langem Krankengymnastik.
vollständig geht eine skoliose eigentlich nie weg.
und sie kann sich eigentlich auch nur noch bessern wenn du noch in der wachstumsphase bist.
wenn diese jedoch vorbei ist, dann ist es schwer sie weg zu bekommen.
und wegen 20 grad operiert dich wirklich niemand.
meine KG hat mit gesagt dass es sich bei mir gebessert hat.
Mein Tipp:
suche dir die richtige KG aus !
ich war bei drei, bei den ersten zwei hab ich jedes mal nur meine übungen gemacht und das wars dann auch.
bei der dritten gab es ein paar fitnessübungen (wie bei den anderen auch) , aber ich wurde noch richtig gut ( und das mache ich jetzt immernoch jede woche ) durchgeknetet . und das nicht nur am rücken !
viele KG's machen das nicht immer. aber genau das finde ichh wichtig weil dadurch meine schmerzen zurück gegangen sind und ich diese nurnoch selten bis garnicht habe.
wenn ich stress habe kommen auch die schmerzen .
ich tanze auch zwei mal die woche , das hilft mir auch , dadurch wird die rückenmuskulatur stärker .
eine bekannte (so hab ich es mal gehört ) hat angeblich sogar mal statt dem üblichen betten-rost ein holzbrett unter ihre matraze gelegt. und sie sagt sie hat keine skoliose mehr. vielleicht hatte sie nicht so viel grad , aber angeblich hats gewirkt.
mein letzter tipp ( allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert)
es gibt eine Kur für skoliose.
man ist dort 4-6 wochen .
ich habe gehört dass die skoliose bei jemanden um 20 grad zurück gegangen ist angeblich.
aber das hängt auch wieder vom alter ab !
ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die daumen.
ich habe auch 20 grad ca. und mache schon seit langem Krankengymnastik.
vollständig geht eine skoliose eigentlich nie weg.
und sie kann sich eigentlich auch nur noch bessern wenn du noch in der wachstumsphase bist.
wenn diese jedoch vorbei ist, dann ist es schwer sie weg zu bekommen.
und wegen 20 grad operiert dich wirklich niemand.
meine KG hat mit gesagt dass es sich bei mir gebessert hat.
Mein Tipp:
suche dir die richtige KG aus !
ich war bei drei, bei den ersten zwei hab ich jedes mal nur meine übungen gemacht und das wars dann auch.
bei der dritten gab es ein paar fitnessübungen (wie bei den anderen auch) , aber ich wurde noch richtig gut ( und das mache ich jetzt immernoch jede woche ) durchgeknetet . und das nicht nur am rücken !
viele KG's machen das nicht immer. aber genau das finde ichh wichtig weil dadurch meine schmerzen zurück gegangen sind und ich diese nurnoch selten bis garnicht habe.
wenn ich stress habe kommen auch die schmerzen .
ich tanze auch zwei mal die woche , das hilft mir auch , dadurch wird die rückenmuskulatur stärker .
eine bekannte (so hab ich es mal gehört ) hat angeblich sogar mal statt dem üblichen betten-rost ein holzbrett unter ihre matraze gelegt. und sie sagt sie hat keine skoliose mehr. vielleicht hatte sie nicht so viel grad , aber angeblich hats gewirkt.
mein letzter tipp ( allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert)
es gibt eine Kur für skoliose.
man ist dort 4-6 wochen .
ich habe gehört dass die skoliose bei jemanden um 20 grad zurück gegangen ist angeblich.
aber das hängt auch wieder vom alter ab !
ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die daumen.