hallo ihr!
ich habe eine skoliose, die nicht ganz schlimm ist, aber ich benötige ein nackenstützkissen, da ich eine krümmung der halswirbelsäule habe und mein rechtes schulterblatt heraussteht. im schlaf tut mir oft der nacken und der kopf weh. ich schlafe wie die prinzessin auf der erbse... krankengymnastik mache ich schon eine weile. dort habe ich mir zwei nackenstützkissen ausgeliehen zum testen, weil ich die unterschiede mal kennenlernen wollte: witschi und tempurkissen waren vorhanden. witschi ist für mich absolut kein thema, weil man nur genau an vorgefertigten stellen auf dem rücken bzw. seitlich liegen kann. im schlaf verrutscht und dreht man sich, aber mit dem witschi-kissen kann man nur wie gerade hingelegt, liegenbleiben. das tempur-kissen ist einfach 1. sahne. das material ist einmalig. aber ich habe gelesen, dass gerade dieses material hoch krebserregend sein soll. das hat mich doch abgeschreckt. ich habe mir öko-test bestellt und nachgelesen, dass die firma tempur genau diese gefährlichen stoffe ausgetauscht haben soll. preis: 114,00 euro. ist natürlich viel geld, aber ich habe mich gestern an den computer gesetzt und habe tatsächlich ein nagelneues tempur-kissen bei ebay ersteigert für glatte 80,00 euro.
ich wollte nur mal kurz meine recherche bezüglich solcher kissen und der etwas günstigeren beschaffungsmöglichkeiten kundtun. vielleicht habe ich ja schon einem damit geholfen?
alles gute an alle
chaechie