Brustkorbverschienung 25 Jahre

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
drummazzl

Brustkorbverschienung 25 Jahre

Beitrag von drummazzl »

Hallo,

ich bin 25 und habe letzte woche nach einem 1stündigen Lauf(ich mache eigentlich viel sport) auf einmal schmerzen in der wirbelsäule und beim atmen. im spiegel habe ich dann gesehen, dass mein brustkorb zu meiner hüfte um ein paar zentimeter nach rechts verschoben ist. über der hüfte macht die wirbelsäule einen bogen. meine freundin hat das auch bestätigt. habt ihr sowas schonmal gehört?

wer kann mir helfen?

Danke
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Das hört sich für mich so an wie eine Blockade. Aber online ist das nur schwer festzustellen. ;)
Ich hatte das schon öfter so stark, dass ich Schmerzen beim Atmen hatte und ich in eine Richtung ausgewichen bin, so dass es weniger weh tat.
Man soll zwar nicht so oft eingerenkt werden, aber wenn sie so starke Beschwerden macht, dann würde ich es schon machen lassen.
Einfach morgen mal zum Orthopäden oder Chiropraktiker gehen.

Lg
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Off Topic:

Ich habe Deinen anderern, gleichlautenden Beitrag gelöscht. Bitte Beiträge nur einmal einstellen, sonst wird es mit den Antwortn und zum Nachverfolgen unübersichtlich!

Thomas
Antworten