Hallo Ihr lieben "Fach - Menschen" , ;)
mein Sohn Jannik ist jetzt 7 Jahre alt und mit 5 Jahren wurde bei Ihm eine Skoliose mit 7 Grad diagnostiziert.
Da ich mit diesem Krankheitsbild keinerlei Erfahrung habe, verlasse ich mich natürlich auf die Aussagen des Arztes.
Trotz wöchentlicher Physiotherapie, Bewegunsförderung, Osteopatie, fianziellen- und zeitlichen Aufwänden für mich(als alleinerziehende Mum) hat sich die Gradzahl auf 18 verschlechtert!!!!
Über diese neue Diagnose war ich natürlich ganz schön geschockt und der Arzt rät uns jetzt zu einem Scolistim Gerät.
Ich wäre Euch sehr , sehr dankbar über Erfahrund Tipps usw.
Liebe Grüße - a.
Scolistim
Dein Sohn ist mit 7 Jahren noch sehr jung.
Das heißt, man kann noch viel "retten", aber es kann bei unzureichender Therapie auch noch viel schlechter werden.
Du solltest unbedingt zu einem Spezialisten für Skoliosen fahren.
Die Adressen findest du hier im Forum.
Das heißt, man kann noch viel "retten", aber es kann bei unzureichender Therapie auch noch viel schlechter werden.
Du solltest unbedingt zu einem Spezialisten für Skoliosen fahren.
Die Adressen findest du hier im Forum.
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Re: Scolistim
Die Wirkung von Scolistim Geräten ist nicht nachgewiesen. Ich würde mich nicht darauf verlassen.cacau18 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben "Fach - Menschen" ,![]()
mein Sohn Jannik ist jetzt 7 Jahre alt und mit 5 Jahren wurde bei Ihm eine Skoliose mit 7 Grad diagnostiziert.
Da ich mit diesem Krankheitsbild keinerlei Erfahrung habe, verlasse ich mich natürlich auf die Aussagen des Arztes.
Trotz wöchentlicher Physiotherapie, Bewegunsförderung, Osteopatie, fianziellen- und zeitlichen Aufwänden für mich(als alleinerziehende Mum) hat sich die Gradzahl auf 18 verschlechtert!!!!
Über diese neue Diagnose war ich natürlich ganz schön geschockt und der Arzt rät uns jetzt zu einem Scolistim Gerät.
Ich wäre Euch sehr , sehr dankbar über Erfahrund Tipps usw.
Liebe Grüße - a.
Ich würde Ihnen dringend empfehlen ein Korsett anfertigen zu lassen und sich zu einer Reha nach Schroth anzumelden.
Dr. K. Steffan