ich habe hier schon einige beiträge gelesen und bin sehr erstaunt,was sich in 10 jahren alles getan hat. ich wurde mit 15 jahren von th11 bis lende 3 versteift.ich bin nun 25 jahre alt und mutter eines 10 monate alten sohnes.
ich habe ein paar mehr fragen und fange einfach mal an:
1. ich habe zwar in meinem letzten arztbericht von der wicker-klinik drin stehen,dass ich nichtmehr gabelstapler fahren darf und habe es auch meinem arbeitgeber mitgeteilt,kann es trotzdem passieren,dass er mich wieder zu zwingen kann, nach der elternzeit?
2.ich habe extreme schwierigkeiten mit meinem ischias,dh nach langem stehen oder sitzen kann ich kaum noch laufen.habt ihr da irgentwelche tips? momentan ists ja halb so schlimm, weil ich meine position ändern kann, sooft ich will, aber an der arbeit ist das seeeehr schwer.
3.ich habe gelesen,dass zahnfehlstellungen auch was mit rückenproblemen zutun haben können.ich hab ne zahnspange gehabt,seitdem ich 6 jahre alt war und mit 18jahren wurde ich mit nem 1a gebiss aus der behandlung entlassen.seitdem ich aber keine spange mehr trage "wandern" meine vorderzähne zusammen (stehen mittlerweile etwas hintereinander).ich merke es richtig, wenn sie sich verschieben
so, und nun fragen wegen meinem sohn:
1.was haltet ihr davon in ostheopatisch untersuchen zu lassen?habe von einigen gehört,dass solche fehlstellungen, wie skoliose schon früher entstehen, durch "muskelfehlstellungen".dh, wenn mit saugglocke gearbeitet wird etc kann falscher druck auf den körper aufegbaut werden, der sich später eben in solchen fehlstellungen wieder findet.
ich hab so unglaublich angst,dass mein sohn das gleiche durchmachen muß, wie ich damals
danke für eure antworten