8 Wochen Probleme...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
mamo

8 Wochen Probleme...

Beitrag von mamo »

Hallo alle zusammen,
bin aufgrund von andauernder Probleme bei meinen Recherchen auf dieses Forum hier gestossen und "freue" mich, dass es anscheinend ja eine ganze Menge Leute mit ähnlichen Problemen gibt.
Habe in der Jugend oft Probleme mit dem Rücken gehabt (Leistungssport) und es wurde auch eine Skoliose festgestellt; Krümmungsgrade kenne ich aber bisheute keine und im Zuge dessen gabs auch keine KG oder so.
Jetzt habe ich seit 8 Wochen extremste Probleme:
- Atemnot
- Schwindel
- Übelkeit
- Müdigkeit
- Benommenheit
- "Kribbeln" und Taubheitsgefühle
- entnervt bis zum geht-nicht-mehr
- Rückenschmerzen
- Muskelkrämpfe
- Schweißausbrüche und Temperaturschwankungen

War damit als es ganz akut war im Krankenhaus. Da gabs eine Asthma-Behandlung, mein Hinweis auf eine Rückenbeteiligung interessierte nicht.
Hausarzt hatte auch keine Ahnung, sagte aber ich solle auf jeden Fall Orthopäden konsultieren. Habe ich gemacht und der stellte halt Skoliose der BWS fest und einige unterschiedliche Abstände in der HWS.
MRT Termin -> in 14 Tagen. Also nach 10 Wochen habe ich Erkenntnis, was es sein könnte. Top.
Seitdem ist KG angesagt (Mobilisierung und Muskeltonussenkung) und Schmerztherapie, zusätzlich Wärmebestrahlung und Elektrostimulation.
Medikamentös gibts zusätzlich Ibuprofen 800.
Da mein Orthopäde aktuell im Urlaub ist und ich vergangene Woche wieder extremste Probleme hatte (wieder KH, aber obwohl ich explizit nach einem Orthopäden verlangt habe, wurde mir ein Internist geschickt ???!!!!) suchte ich einen Chiropraktiker auf, der mich komplett mobilisierte und meine "Atemnot" auf mangelnde Beweglichkeit des Thorax zurückführte. Heute morgen war es dann wieder soweit: Schwindel, Übelkeit, Taubheit in Armen und Beinen + extreme Atemnot, daraufhin mit 112 ins Krankenhaus. Und was war? 5 Stunden warten, damit dann ein Internist (wegen der Atemnot) ankommt, obwohl ich unzählige Male gesagt habe ich brauche einen Orthopäden oder einen Neurologen (Intercostalnerven bzw. Spinalkanäle)... und als Belohnung sind die Schmerzen wieder da, die der Chiropraktiker bbeseitigt hatte. Generell vermute ich eine vegetative Störung dahinter, aber irgendwie hört mir kein Arzt zu...
Habt ihr Tipps was ich machen kann, wenn wieder so ein "Anfalll" kommt?
Organisch (Lunge) ist alles gut, das Herz schießt bei diesen Anfällen dann gerne SVES heraus und ich habe super häufig (auch beim Auto fahren etc.) das Gefühl, jeden Moment "weg" zu sein... also ohne schwarz vor Augen werden.
Was kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was macht ihr dagegen? An wen kann/sollte man sich wenden?
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Mamo,

Deine Beschwerden sind sehr komplex. Diese können aber müssen nicht unbedingt von der Wirbelsäule kommen. Du solltest Dich auch an einen Neurologen wenden um eine neurologische Erkrankung auszuschliessen oder im ungünstigen Fall zu bestätigen. Ebenso kann eine Störung des Hormonhaushaltes (Schilddrüse) beteiligt sein.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Antworten