Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen welchen Beruf ich am besten machen kann?
Da ich Skoliose habe muss ich meine gerade angefangene Friseurlehre abbrechen.
Welchen Bruf kann ich ausüben? Ausser Friseur
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Unsere Tochter (17) hatte es auch im Praktikum versucht als Friseurin.Aufgrund der doch sehr anstregenden Haltungen beim Waschen usw muste sie sich nach was anderes umsehn.Da sie oft Rücken-Kopf-und Nackenschmerzen hatte
Diese arbeit macht ihr viel spass und wenig Probleme trotz Korsitragen
Sie steht ,sitz und ist viel unterwegs .Eine arbeit wo sie nicht schwehr heben braucht und sie immer eine andere haltung haben kann.
Du solltes bei deiner auswahl darauf achten das du oft die haltung ändern kannst und keine schwehren sachen heben brauchst.
Wieviel Grad hat den deine Skoliose den ??und wo bist du den in behandlung??Hast du auch schon eine Reha nach Schroth machen können??
Ich hoffe das ich einwenig helfen konnte.Wäre schön wen du etwas ausführlicher berichten könntes
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Hallo Nadde
Als weiterer Beruf würde mir noch ErgotherapeutIn einfallen.
@ Bzebra, Kindergärtnerin/Erzieherin sehe ich als etwas problematisch an. In vielen Einrichtungen ist es leider so, dass die ErzieherInnen keine rückengerechten Sitzgelegenheiten haben, oft müssen sie sich auf die Kinderstühle setzen und auch Kinder heben und tragen, dies oft aus nicht rückengerechten Positionen.
Gruß
Ramses
Als weiterer Beruf würde mir noch ErgotherapeutIn einfallen.
@ Bzebra, Kindergärtnerin/Erzieherin sehe ich als etwas problematisch an. In vielen Einrichtungen ist es leider so, dass die ErzieherInnen keine rückengerechten Sitzgelegenheiten haben, oft müssen sie sich auf die Kinderstühle setzen und auch Kinder heben und tragen, dies oft aus nicht rückengerechten Positionen.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!