Termin bei Dr. Hoffmann

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Termin bei Dr. Hoffmann

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo,
Ich habe mich endlich auch dazu entschlossen zu Dr. Hoffmann zu gehen.
Ich habe vor ein paar Tagen angerufen um mir einen Termin geben zu lassen. Ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell geht.
Freitag werde ich nach Stuttgart fliegen und hoffe das Dr. Hoffmann mir helfen kann.
Zwei Fragen hab ich noch, 1. sollte ich alle Arztbriefe mitnehmen oder lieber, ohne das er Vorkennisse über meine Skoliose, seine Untersuchungen abwartenund, bin durch andere Ärzte ziemlich verunsichert. 2.Wenn man einen Termin hat, muß ich langer Wartezeit rechnen oder geht es schneller? Ich muß meinen Rückflug irgenwie buchen.
Auf jedenfall kann es nicht schlechter werden und er ist meine "große" Hoffnung.
Ich wünsche noch eine schönen Abend ;)
LG Marion
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo Marion,
ich habe dort noch nie lange gewartet - ca 10 bis 30 Minuten. Aber natürlich kann immer mal was dazwischenkommen. Und Du musst auch damit rechnen, dass es bei Dir länger dauern könnte; vielleicht wird zwischendurch geröntgt oder so.
Buch doch einfach einen späten Flug und vergnüge Dich noch ein bisschen in Stuttgart - Ausstellung / Shopping / Zoo, was immer Dich auch interessiert.

Zu Deiner anderen Frage:
ich würde zwar alle Unterlagen mitnehmen, falls er etwas davon sehen möchte, ihm aber zuerst mal kurz(!) selber schildern, was schon alles diagnostiziert und gemacht wurde und vor allem klar und deutlich sagen, was Du von ihm erwartest und wissen möchtest.
Vielleicht möchtest Du Dir das vorher aufschreiben?

Dir alles Gute & Grüsse,
Lady S
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Marion,
ich würde auf jeden Fall alle Unterlagen mitnehmen. Du wirst aber bestimmt auch nen Fragebogen ausfüllen müssen bzgl. der Skoliose-Vorgeschichte (zumindest war das bei mir so).

Mit dem Flug, da würde ich einfach an der Anmeldung bescheid geben, dann nehmen sie bestimmt Rücksicht darauf.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Lady S, hallo minimine,
vielen Dank für Eure Antworten, mien Mann hat den Flug nun für ca, 18 Uhr gebucht, und ich habe um 10 Uhr 30 den Termin, das müßte dann wohl klappen. Lady S, das mit dem Aufschreiben ist wirklich eine gute Idee dann kann man auch den Fragebogen den ich eventuell bekomme
auch richtig ausfüllen.
Ich melde mich wieder wenn ich was neues erfahren habe, bis dahin
liebe Grüße ;)
Marion
Antworten