Hallo,jetzt nehm ich all meinen Mut zusammen und schreibe mal.Mach das zum ersten mal und bin ziemlich aufgeregt.Weiß nicht ob ich hier schreiben darf,aber hab seit Jahren schlimme Rückenschmerzen,die einfach nicht besser werden.Bin schon ziemlich verzweifelt,weil ich bin erst 35 Jahre alt.Ich hab fast jede Arbeit wegen der Rückenschmerzen aufgeben müssen,weil ich es einfach nicht aushalte.War schon bei verschiedenen Ärzten und bis auf einen verengten Spinalkanal und eine Skoliose,die aber laut Doc,nicht behandelt werden braucht,ist bisher nichts gefunden worden.War schon 4 Wochen zur ambulanten Schmerztherapie,4 Wochen zu einer Kur und hab auch so schon allerhand an Therapien durch.Hauptsächlich Krankengymnastik und Muskelaufbau.Manche Übungen kann ich wegen der Schmerzen nicht machen.
War mal mit Leib und Seele Busfahrer und ich würde alles tun,um wieder fahren zu können,aber keiner kann mir helfen.Hab das Leben manchmal total satt,weil es einfach nicht vorwärts geht.Nehme zurzeit 2-3 mal Ibuprophen 800 oder Voltaren plus.Stärkere Medis kann ich nicht nehmen,weil ich dann erst recht nicht hinters Steuer kann.
Vielleicht wisst ihr einen Rat und könnt mir weiter helfen,bin total am Ende,weil ich hab mir mein Leben anders vorgestellt.
lg und freu mich auf Antwort
Bitte um Rat bei Rückenschmerzen
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth