Meine Skoliose- Eine Frage?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Meine Skoliose- Eine Frage?

Beitrag von marieschen »

Ich habe eine Skoli von 63 Grad Cobb in der BWS und 30 Grad nach Cobb in der LWS. Habe einmal die Woche KG nach Schroth und mache meine Übungen täglich zu Hause. Ansonsten gehe ich reiten.
Meine Gradzehl hat sich im letzten Jahr nicht mehr verändert, Schmerzen oder Beschwerden habe ich nicht. Ich soll nächstes Jahr noch einmal auf Kur nach Bad Sobernheim. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und möchte gerne meine Skoli noch ein bisschen veringern. Ich hatte fast fünf Jahre ein Korsett, wurde dann aber abgesetzt aufgrund mangelndes tragens meiner Seite ( ich weiß ziemlich dumm von mir). Nun würde ich aber gerne noch ein wenig verbessern... Würde denn jetzt noch eine Korsetttherapie Erfolge bringen? Ich wäre auf jedenfall bereit es auch zu tragen und alles....
Nur ich weiß nicht ob es noch etwas bringen würde...
LG
Marieschen
Lionmaster
Newbie
Newbie

Re: Meine Skoliose- Eine Frage?

Beitrag von Lionmaster »

marieschen hat geschrieben:Ich habe eine Skoli von 63 Grad Cobb in der BWS und 30 Grad nach Cobb in der LWS. Habe einmal die Woche KG nach Schroth und mache meine Übungen täglich zu Hause. Ansonsten gehe ich reiten.
Meine Gradzehl hat sich im letzten Jahr nicht mehr verändert, Schmerzen oder Beschwerden habe ich nicht. Ich soll nächstes Jahr noch einmal auf Kur nach Bad Sobernheim. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und möchte gerne meine Skoli noch ein bisschen veringern. Ich hatte fast fünf Jahre ein Korsett, wurde dann aber abgesetzt aufgrund mangelndes tragens meiner Seite ( ich weiß ziemlich dumm von mir). Nun würde ich aber gerne noch ein wenig verbessern... Würde denn jetzt noch eine Korsetttherapie Erfolge bringen? Ich wäre auf jedenfall bereit es auch zu tragen und alles....
Nur ich weiß nicht ob es noch etwas bringen würde...
LG
Marieschen
Hey,

also ich bin auch 17 Jahre alt und bekomme wahrscheinlich ein Korsett.
Aber ich bin ein Junge und du ein Mädchen, und da weiss ich nicht ob Mädchen in dem Alter noch wachsen..
Ich würds an deiner Stelle trotzdem probieren, ob es was bringt wirst du sehen.
Antworten