Hey erstmal..
ich hab seit ca. 1 jahr öfter auftretende im Rippenbereich beider seiten, die leicht zur mitte und stark in den Rückenziehen.
Ich bin grad 19 und halts kaum aus wenn die Schmerzen auftreten. Blutbilder Ultraschalls und andere untersuchungen wurden ohne Berfund durch geführt. Die Schmerzen treten unregelmäßig auf. Mal 2 mal am Tag mal 2 Monate gar nicht..
Ich hab in anderen Foren ähnlich Threads gefunden, wo aber drin stand das die Schmerzen nach eine Dehnübung wieder weg gehen meine tun dies nicht. Sie halten zwischen 15 und 90 Minuten an. In der Zeit kann ich weder stehen noch sitzen. Mit Glück find ich im liegen und mit angewinkelten Beinen ein bisschen Ruhe. Gestern Nacht um 3 traten die schmerzen nach ca. 2 wöchiger Pause wieder auf. und sie sind immer noch da zum glück nicht all zu stark. Dafür ist mir total übel und es fühlt sich an wenn der ganze Körper verpsannt wäre.
Ich hoffe, das mir jemand etwas näheres dazu sagen kann. Ich wäre euch echt Dankbar..
liebe Grüße Dominik
schmerzen im Rippenbereich, beidseitig
- Klaus
- Moderator/in

Da wir nicht ein allgemeines Schmerzforum sind, wird sich wohl auch keiner dazu äussern können.Ich hoffe, das mir jemand etwas näheres dazu sagen kann. Ich wäre euch echt Dankbar..
Ich würde Dir einen speziellen Schmerztherapeuten empfehlen, der sich oft nur mittel- bis langfristig an die tatsächliche Situation heran tastet. Deshalb wäre auch alles andere hier online nur Spekulation.
Gruss
Klaus
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel