Eingeschlafene Hände! Ist meine Skoliose Schuld?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Bine-Tine
Newbie
Newbie

Eingeschlafene Hände! Ist meine Skoliose Schuld?

Beitrag von Bine-Tine »

Hallo Leute,

seit dem Herbst wache ich manchmal in der Nacht auf, weil meine Hände eingeschlafen sind. Hauptsächlich die rechte Hand. Allso nicht die ganze Hand, sondern immer nur ein paar Finger. Mein Hausarzt meinte es könnte an meinen Verspannungen im Nackenbereich liegen und da er u. a. Chiropraktiker ist hat er mich eingerenkt. Hat aber nicht viel gebracht.
Hat jemand von Euch auch solche Probleme oder liegt es vielleicht doch an einer Verengung des Capalltunnels? Doch dann müßten immer die selben Finger einschlafen. Was nicht der Fall ist.

Gruss

Bine
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Sind die Hände richtig eingeschlafen oder ist es eher ein Kribbeln in den Fingern?

Das könnte nämlich auch durch einen Kalziummangel hervorgerufen werden.

Gruß Thomas
Bine-Tine
Newbie
Newbie

Beitrag von Bine-Tine »

Hallo Thomas,

Es handelt sich um ein Krippeln mit gleichzeitigem Taubheitsgefühl. Die Hand kommt mir dann ganz schwer vor. Ich habe erst vor Kurzem einen Bluttest machen lassen. Da war bis auf meine Blutfestwerte alles OK.

Gruss
Bine
Antworten