Was haltet ihr von meinem Röntgenbild?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Cindyrella
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Was haltet ihr von meinem Röntgenbild?

Beitrag von Cindyrella »

Hallihallo,

habe mir heute mal das Röntgenbild von meinem Orthopäden besorgt und mir kommt es irgendwie so vor als ob meine Wirbelsäule ziemlich normal aussieht!?
Was sagt ihr dazu?

P.S.: Meine starken Schmerzen sind Gott sei dank seit 2 Wochen wieder verschwunden
Dateianhänge
Bilder.pdf
(509 KiB) 603-mal heruntergeladen
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Solly Cindyrella !

Ich habe mir Deine Aufnahmen mal angesehen. Meine persönliche Meinung ist das Deine Lendenwirbelsäule ganz schöne Krümmung hat. Aber ich bin kein Fachmann. Jedenfalls normal sieht sie für mein empfinden nicht aus.

Liebe Grüße
Bodo
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Cindyrella,

also du hast da schon eine Krümmung. Das Problem ist aber, dass das nur ein Bild der LWS ist :/ , besser wäre eine Ganzwirbelsäulenaufnahme, also ein Röntgenbild bei dem die Wirbelsäule komplett zu sehen ist.

Wieviel Grad hat denn der Arzt ausgemessen?

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Cindyrella
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Cindyrella »

Hallo Minimine,

der Arzt hat meine Wirbelsäule gar nicht vermessen, das passiert erst morgen. Allerdings hab ich jetzt irgendwie bedenken, dass meine Krümmung nicht "stark" genug ist und ich ausgelacht werde (ist nicht wortwörtlich gemeint aber im Internet habe ich schon so schlimme Krümmungen gesehen, dass mir meine irgendwie lächerlich vorkommt) :/
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Hallo Cindyrella !

Ja sage mal muss denn erst die Wirbelsäule , sorry Matsch sein um ernst genommen zu werden? Du kannst doch relativ ,, froh '' sein wenn sie nicht so arg deformiert ist. Dann sind doch auch die Behandlungsmöglichkeiten besser wenn die Deformierung nicht so groß ist.
Entschuldige bitte wenn es vielleicht ein bissle derb rüber kommt !!!! Es ist aber nicht bös gemeint.

Grüße aus Lö
Bodo ;)
Antworten