skoliose.starke schmerzen links,lendenbereich

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
drachenfee

skoliose.starke schmerzen links,lendenbereich

Beitrag von drachenfee »

hallo!
ich habe skoliose,die vor 10jahren operiert wurde.nun habe ich seid ein paar wochen tierisch schmerzen links neben der wirbelsäule (lendenbereich) und einen punkt an der wirbelsäule,wenn man den berührt,zieht es stark bis ins linke bein.
ich habe kg verschrieben bekommen...leider wird die seite jetzt auch noch dick,ist eh schon knüppelhart und ist etwas wärmer als die rechte seite.
wärme macht alles nur noch schlimmer...anlehnen an einen stuhl ist schon mega-schmerzhaft
ich kann mich kaum bewegen..

hat jemand einen tip?
gehört es überhaupt hierher?
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo Drachenfee,
bei diesen Symptomen könnte es sich meiner (laienhaften) Meinung nach um eine Entzündung handeln - vielleicht ein Schleimbeutel?
Was meint denn Deine Physiotherapeutin dazu?

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen (evtl. zu einem anderen) und zwar bald (bei Terminvergabe auf Schmerzen verweisen)!
Grüsse, Lady S
Mama Mücke
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Mama Mücke »

:hallo: Hallo Drachenfee :tach:

auch ich denke, das ein schneller Arztbesuch von Nöten ist.

Wie wirken sich deine Schmerzen ins Bein aus?
Hast du auch Taubheitheitsgefühle mit Kraftverlust (beim Gegendrücken gegen eine Hand, oder beim Ziehen einer Person an deinen Zehen) in deinem Bein? dann sofort zum Arzt, am besten zu einem Orthopäden.

Mit einem CT kann einen Bandscheibenvorfall diagnostiezert werden, es kann auch eine Nervenentzündung dort an den austretenden Nerven am Dornfortsatz sein (evtl.MRT ).

Auf eine Entzündung weißt eher hin das Kälte --Kühlen-- guttut. Aber auch ich bin kein Arzt, also geh hin.

ich Drück die die Daumen
:wink: Mama Mücke :wink:
Laßt uns dem Leben trauen, weil wir es nicht alleine zu leben haben,weil Gott es mit uns lebt.(Alfred Delp)
Antworten