bin sehr verzweifelt nach arzttermin!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Cadylein
Newbie
Newbie

bin sehr verzweifelt nach arzttermin!

Beitrag von Cadylein »

hallo zusammen! ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann!
ich bin 22 jahre alt und habe, wie ich denke , eine sehr stark ausgeprägte skoliose. es ist mir ca vor 2 jahren aufgefallen, ich habe mich immer etwas gewundert warum mir ständig, die träger, taschen oder sonstigesvon der schulter rutschen.. habe mir aber nie etwas dabei gedacht. bis ich dann vn meiner schwester darauf hingewiesen wurde, dass mein rücken total schief ist....
ich habe unterschiedlich hohe schultern. die linke seite ist wesentlich höher wie de rechte , links habe ich eine stark eingeprägte falte, ausserdem ist mein linkes bein um einiges länger als das rechte.. und allgemein sieht es furchtbar aus..
lange habe ich mich gedrückt zu einem arzt zu gehen.. weil ich mich auch schäme dafür. auf jedenfall habeich dann anfang juni einen termin gehabt, weil ich einfach gehofft habe, dass mir geholfen wird. ich habe nämlich nicht nur optisch drunter zu leiden, habe ständig rückenschmerzen, meine füße tun weh uvm--

dann war ich beim arzt. nach 3 stunden im wartezimmer kam ich dran, ich sollte mich obenrum frei machen er hat es sich angeschaut und hat mich bestätigt mit: rundrücken, hohlkreuz, beckenschiefstand, brustkorb auch schief, er sagte auch etwas von buckelansätze usw... .
ja ich dachte dann er würde mir helfen im sinne von kg korsett oder irgendetwas...
aber nein, er meinte ichg soll einfach etwas sport machen. für den rücken egal was.. er faselte etwas nur ein starker rücker wäre ein gesunder rücken.. ich hab mich wie ein simulant gefühlt!.. ich bekam nichts, weder kg noch sonst etwas.. ich durfte nur brav die praxisgebühr zahlen und ging noch deprimierter raus da..
hat von euch auch jemand schon sowas erlebt? was mach ich denn jetzt? ich bin wirklich der meinung dasses schlimm ist!