schwindelgefühle durch skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
steffichen89

schwindelgefühle durch skoliose?

Beitrag von steffichen89 »

hallo zusammen!

ich habe mal eine ganz dringende frage..
und zwar habe ich seit meiner pubertät eine skoliose..das fing an wo ich so ca. 8 jahre alt war..war da auch 6 jahre in behandlung..krankengymnastik etc. osteopathie..war natürlich sehr gut für den rücken..dann fing ich meine lehre an und hab das alles vernachlässigt..keine übungen mehr gemacht.
vor ca. einem jahr war ich dann mit dem hund unterwegs und mir wurde aufeinmal so schwindelig..dann wurde mir schwarz vor augen und meine arme und beine fingen an zu kribbeln..das hatte ich dann ein paar mal bis das verschwommensehen und der schwindel permanent wurden...habe das nun ca. 1 jahr lang... hormone wurden schon gecheckt. leide an AGS und werde da auch behandelt sonst alles in ordnung ( herz, gleichgewichtsorgan etc)..und psychisch kann ich mirs nicht vorstellen..der schwindel kam zu einem zeitpunkt wo es mir besser denn je ging. mein nacken ist auch sehr verspannt und steif und da ist wie so ein knubbel der wehtut wenn ich drübergehe...meine skoliose ist schon gut sichtbar... kann es sein dass der schwindel usw durch die halswirbelsäule kommt, hat da jemand erfahrung mit gemacht?

vielen dank!
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo steffichen

Herzlich Willkommen hier im Forum :blume:
Ob´s an der skoliose liegt kann man via internet nicht festellen.
Zwar gibt es viele ,,Nebenbegleiterscheinungen " die davon herrühren können.
Aber ohne genaue Diagnose kann man sowieso nicht genaues sagen.Wurde den schon eine Ganzwirbelsäulenaufnahme gemacht?
meine skoliose ist schon gut sichtbar
Hast du keine angaben wieviel Grad deine Skoliose hat?

Welche kg hattes du den ? Nach Schroth?

Wäre toll wenn du näheres schreiben könntes ,aber wie oben schon gesagt ohne genaue Diagnose kann man nicht´s sagen.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten