starke Schmerzen durch verkanten der Beckenknochen&Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
sunni27

starke Schmerzen durch verkanten der Beckenknochen&Skoliose

Beitrag von sunni27 »

Hi,

ich hab seit ungefähr 12 Jahren eine Skoliose, mit Beckenschiefstand und das linke Bein ust gut 2,5 cm kürzer wie das rechte Bein.
War als Kind auch dauerhaft in Behandlung und habe vojta Therapie bekommen.
In den letzten Jahren habe ich es mächtig schleifen lassen,hatte aber auch keine Schmerzen!
Dann kam vor 2,5 jahren mein Kind und seit über einem Jahr, ist es wirklich extrem schlimm.
Nun hat der Arzt festgestellt das sich meine Beckenknochen immerzu verkanten (Einlagen habe ich bereits) jedoch fehlt mir aufgrund Job, Kind und Studium nebenbei, die Zeit zum Sport machen.
Allergisch reagiere ich auch noch auf Tabletten, hat jemand vielleicht einen Kniff wie ich wenigstens die extremen Schmerzen ein wenig reduzieren kann.
Ich vermeide schon schweres zu tragen, aber momentan ist es wieder so schlimm, das ich weder hoch noch runter komme.
Dabei bin ich erst 26 ;(
Der letzte Arzt hat mich in einer bestimmten Bewegung/ Verdrehung entknackt aber leider weiß ich nicht mehr genau wie.
Ich weiß das ich zum Teil selbst an den Schmerzen schuld bin, jedoch kann ich (ausserhalb)einfach momentan nichts dagegen tun ( hab niemanden in der nähe der mir meine Tochter mal abnehmen könnte um evtl. Sport zu treiben-ich bin leider ein sehr schlanker Mensch)
Vielleicht hat jemand eine Idee :rolleyes:

Merci LG Janett
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: starke Schmerzen durch verkanten der Beckenknochen&Skoli

Beitrag von minimine »

Hallo Janett,

erstmal herzlich willkommen hier im :forum:

Ich muss zugeben, ich weiß nicht so recht, wie der Arzt das mit dem Verkanten der Beckenknochen meint?! Mit was verkantet sich der Knochen denn oder ist das ein anderer Begriff für eine Blockade??

Wie stark ist denn deine Skoliose und warst du schonmal bei einem Skoliose-Spezialisten?
Wenn du uns sagst, aus welcher Ecke du kommst, können wir dir vielleicht einen empfehlen.

Sport an sich ist eigentlich keine Therapie gegen Skoliose, Vojta-Therapie wird hauptsächlich bei kleineren Kindern eingesetzt, die noch zu klein sind für Schroth.
Du solltest KG nach Schroth machen, am Besten erlernt während einer stationären Reha (könnte aber ein Problem werden mit deiner kleinen Tochter). Ein Korsett könnte dir ebenfalls gegen deine Schmerzen helfen, dazu müsstest du aber evtl. weitere Wege in Kauf nehmen, um zu einem guten Korsettbauer zu kommen.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten