Du und ich - Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
du und ich

Du und ich - Schmerzen

Beitrag von du und ich »

Hallo,

Seit 2 monaten haben die ärzte bei mir auch skoliose festgestellt und zwar eine S förmige
am anfang hat es sich nur etwas komisch angefühlt....jetzt hab ich höllische Schmerzen :(
außerdem bin ich erst 12....
kein arzt hat mir bisher helfen können :(
in der schuel kann ich keine 2 Minuten ruhig sitzen!!
manchmal beginn ich dann zu weinen weil es so höllisch weh tut...die einzige die mich da versteht ist meine beste freundin sie kann mir aber auch nicht weiter helfen!
meine mutter ist ratlos und war mit mir schon bei jedem arzt in unserer gegend!
Aber keiner hat mir helfen können ! :(
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Du und ich - Schmerzen

Beitrag von Silas »

Hallo,

ich habe mal ein neues Thema für Dich aufgemacht, da Deine Problematik nicht so gut in den alten Beitrag passte.

Möchtest Du Dich registrieren?

Aus welcher Gegend kommst Du denn, vielleicht kann Dir jemand einen guten Arzt in Deiner Nähe empfehlen.

Das hört sich wirklich schlimm an... bei solch ausgeprägten Schmerzen muss unbedingt schnell abgeklärt werden, woher die kommen und ggf. eine geeignete Schmerztherpie erfolgen.

Kannst Du die Art Deiner Schmerzen etwas näher beschreiben (wo sind diese, sind diese punktuell, ausstrahlend, hast Du Verspannungen, etc.)?

Wir werden gerne versuchen, Dich zu unterstützen.

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Du und ich - Schmerzen

Beitrag von sloopy »

Hallo du und ich,

eine Skoliose verursacht normalerweise in deinem Alter keine so schlimmen Schmerzen :/. Dennoch sollte sie unbedingt kompetent und konsequent behandelt werden, damit sie nicht weiter fortschreitet. Mit 12 Jahren hast du noch viel Wachstum vor dir, in der sich die Skoliose sehr verschlimmern kann. Es kann schon sein, dass es in deiner Gegend keinen Arzt gibt, der sich gut mit Skoliose auskennt, da muss man leider schonmal weitere Wege in Kauf nehmen. Schau dir mal unsere Rubrik Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort an oder sag uns wo du wohnst, dann können wir dir vielleicht einen Arzt empfehlen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten