stehe seit ca drei Wochen Schief Ärzte machen nichts

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Mattes

stehe seit ca drei Wochen Schief Ärzte machen nichts

Beitrag von Mattes »

Moin

ich hab damal eine Frage.

Ich stehe seit ca. drei Wochen mal nach links mal nach rechts Schief.
Erst hab ich nur spritzen und Tabletten bekommen. Als es nicht besser wurde sind am Do. Röntgenbilder gemacht worden, ich selber habe den Befund nur überflogen und gelesen das da stand das ich eine Skoliose habe aber alle Wirbel in Ordnung sind.
Der Artzt lies mir nur ausrichten das man etwas tun müßte das ich aber selber zahlen müßte. Nur weiß ich auch nicht was.

Ob ich arbeiten gehe soll ich Montag selber entscheiden ggf. Anrufen und mich krank schreiben lassen.

Meine frage ist nun ob ich was tun kann dagegen oder ob ich zur KG muß die mir aber keiner aufschreiben will.

Gibt es spezielle Ärtzt wo ich hin gehen kann.

Vielen Dank Matthias
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: stehe seit ca drei Wochen Schief Ärzte machen nichts

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Am besten, Du liest einfach ein bißchen in den verschiedenen Threads von anderen Betroffenen.

Bei was für einem Arzt warst Du denn?

Für Probleme mit der Wirbelsäule sind Orthopäden zuständig. Leider gibt es nicht viele, die in dieser Hinsicht kompetent sind.
Adressen findest Du in der entsprechenden Rubrik dieses Forums.
Wenn Du Deinen (ungefähren) Wohnort ins Profil einträgst, bekommst Du vielleicht sogar konkrete Tips.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei den Röntgenbildern nicht um Wirbelsäulenganzaufnahmen handelt, die im Stehen angefertigt wurden? – Wäre aber dringend nötig für eine saubere Diagnostik!

Und wenn Dir jemand sagt, Du müssest selber zahlen, dann sollte er Dir schon sagen können was!

VG, Anne
Antworten