Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal ein Anliegen was mir wirklich sehr auf den Nägeln brennt. Nachdem was ich hier so gelesen habe, gibt es, so denke ich, wirklich Menschen hier die es noch wesentlich übler getroffen hat als mich. Nichts desto trotz bin ich langsam ein wenig am verzweifeln. Ich leide seit Jahren unter Rückenschmerzen die aufgrund einer, so wie mir gesagt wurde, leichten Skoliose und einer hängenden Schulter basieren. Diese versuche ich durch regelmäßigen Sport so gut es geht zu minimieren. Allerdings hat sich mein Brustkorb in den letzten zwei bis drei Jahren kontinuierlich verdreht und meine rechte Rippenseite schiebt sich immer weiter heraus. Meine Knochen krachen gelegentlich geradezu wenn ich mich bewege und ich kann so gut wie nirgends mehr richtig sitzen. Ich war jetzt schon bei diversen Orthopäden und Physiotherapeuten, aber irgendwie scheinen die einen nie wirklich ernst zu nehmen, geschweige denn wirklich helfen zu können. Meine Frage ist jetzt ob vieleicht jemand einen Tip für mich hat was man da machen kann, oder ob mir jemand einen guten Orthopäden im Raum Sachsen empfehlen kann?
Orthopäden, Physiotherapeuten, Sport. Und jetzt?
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Orthopäden, Physiotherapeuten, Sport. Und jetzt?
Hallo moko,
erstmal herzlich willkommen hier im
In Sachsen kenne ich allerdings keinen Skoliose-Spezialisten. Da diese rar gesät sind, muss man da auch u.U. weitere Wege in Kauf nehmen. Evtl. könntest du mal in Bad Salzungen in der Ambulanz einen Termin machen, das wäre wohl das Nähste an Sachsen. Sieh das aber Bitte nicht als Empfehlung an, es gibt leider keine aktuellen Erfahrungen. Meine persönlichen Erfahrungen sind schon einige Jahre her und waren zum Teil sehr negativ (v.a. bei der Oberärztin!!). Du würdest aber bestimmt auf jeden Fall eine Diagnose bekommen und auch eine Reha-Empfehlung.
LG
Minimine
erstmal herzlich willkommen hier im

Auf jeden Fall solltest du mal zu einem Skoliose-Spezialisten gehen und sowohl die Skoliose mal richtig diagnostizieren und ausmessen lassen, sowie die Möglichkeit eines Rundrückens/Hohlkreuz ausschließen lassen. Vielleicht liegt dein Problem auch eher darin, evtl. ist es aber auch nur eine verkürzte Rückenmuskulatur o.ä.Meine Frage ist jetzt ob vieleicht jemand einen Tip für mich hat was man da machen kann, oder ob mir jemand einen guten Orthopäden im Raum Sachsen empfehlen kann?
In Sachsen kenne ich allerdings keinen Skoliose-Spezialisten. Da diese rar gesät sind, muss man da auch u.U. weitere Wege in Kauf nehmen. Evtl. könntest du mal in Bad Salzungen in der Ambulanz einen Termin machen, das wäre wohl das Nähste an Sachsen. Sieh das aber Bitte nicht als Empfehlung an, es gibt leider keine aktuellen Erfahrungen. Meine persönlichen Erfahrungen sind schon einige Jahre her und waren zum Teil sehr negativ (v.a. bei der Oberärztin!!). Du würdest aber bestimmt auf jeden Fall eine Diagnose bekommen und auch eine Reha-Empfehlung.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein