...weiß oft nicht mehr wie es weitergehen soll...
weiß jemand nen guten Rat?
Grüße Benny

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen, trotz Wachstumsabschluss.Die Krümmung verschlechtert sich aber trotzdem weiter...
Auch das kenne ich. Bei mir verschlechterte es sich sogar erst so richtig stark, als ich mit Schroth angefangen habe. Man kann nun sagen, dass es trotz Schroth schlechter wurde, mittlerweile denke ich aber immer mehr, dass man das "trotz" auch mit "wegen" ersetzen kann.Ich auch das Gefühl nicht loswerde, dass die Schroth-therapie bei mir keine Wirkung zeigt... ganz im Gegenteil.... die Krümmungen gehen weiter voran....
Ja, fahr zu Dr. Hoffmann nach Leonberg b. Stuttgart. Evtl. wäre ja ein Korsett für dich ratsam, natürlich nur, wenn du dir das auch vorstellen kannst. Dr. Hoffmann würde dich dabei sicherlich unterstützen.weiß jemand nen guten Rat?

minimine hat geschrieben:Hallo Benny,
erstmal herzlich willkommen hier im
Diese Erfahrung musste ich leider auch machen, trotz Wachstumsabschluss.Die Krümmung verschlechtert sich aber trotzdem weiter...
Auch das kenne ich. Bei mir verschlechterte es sich sogar erst so richtig stark, als ich mit Schroth angefangen habe. Man kann nun sagen, dass es trotz Schroth schlechter wurde, mittlerweile denke ich aber immer mehr, dass man das "trotz" auch mit "wegen" ersetzen kann.Ich auch das Gefühl nicht loswerde, dass die Schroth-therapie bei mir keine Wirkung zeigt... ganz im Gegenteil.... die Krümmungen gehen weiter voran....
Ja, fahr zu Dr. Hoffmann nach Leonberg b. Stuttgart. Evtl. wäre ja ein Korsett für dich ratsam, natürlich nur, wenn du dir das auch vorstellen kannst. Dr. Hoffmann würde dich dabei sicherlich unterstützen.weiß jemand nen guten Rat?
Du kannst dir gerne mal meine ganze Geschichte durchlesen, den Link dahin findest du in meiner Signatur (allerdings kommst du erst mit mind. 5 Beiträgen in dieses Unterforum).
LG
Minimine

ist ja OK, wenn du es nicht möchtest. Es wäre eben noch eine Möglichkeit.bin ganz ehrlich... für ne Korsetttherapie bin ich nicht geschaffen.... hab mir das schon lange überlegt... aber neee.
Gerne, würde mich freuen.hab morgen einen termin bei einem physiotherapeuten... ist ne mischung aus manueller therapie und kg.... diese spezielle kg soll krümmungen ausgleichen wie z.b. (angeblich schroth therapie) ... mal sehen.... ich kann dich ja mal auf dem laufenden halten!
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du meinst, was für eine Skoliose ich habe?!? Von der Lokalisation her thorakal, von der Schroth-Klassifikation her, ne 3BHre Skoliose.was für eine skoliose hast du eigentlich? und wieviel grad beträgt die mittlerweile?
Siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=22297wie kommst du mit deiner skoliose zurecht?