Ich bin männlich und über 40 und hatte bis vorgestern keine Wirbelsäulenverkrümmung.
Was ist passiert ?
Vorgestern habe ich auf meiner Baustelle einen Schuppen demontiert.
Bei der Arbeitsvorbereitung beugte ich mich vornüber und spürte ein leichtes Ziehen im LW-Bereich.
Da dieses Gefühl nichts neues für mich war, und sich auch keine weiteren Schmerzen entwickelten, führte ich mein Vorhaben fort.
Die einzelnen Bauteile waren teilweise sehr schwer und ich musste zur Demontage auch auf dem Dach herumklettern.
Vier Stunden danach hatte ich den Schuppen abgerissen und ein leichtes Ziehen im LW-Bereich war spürbar.
Mit einem guten Gefühl erfolgreicher Arbeit ging ich zum Duschen.
Als ich dann vor dem Badezimmerspiegel stand und mich betrachtete dachte ich erst der Spiegel ist irgendwie beschlagen oder beschädigt.
Als ich dann an mir herunterschaute sah ich das mein Körper ab oberer Bauchmuskulatur einen Knick nach rechts machte.
Ich konnte mir das nicht erklären und war total schockiert.
Somit war ich gestern beim Orthopäden der mir die für mich erschütternde Diagnose stellte.
Als erste Maßnahme, versuchte er meine Wirbelsäule wieder einzurenken, mehrere Wirbel gaben auch entsprechende Entlastungsgeräusche ab.
Danach wurde ich nach einer 4 D Methode durchgemessen und bekam eine Akkupunktur im LW-Bereich.
Das Diagnoseergebnis bisher Skoliose und der Arzt bemerkte, dass es Ihm total unverständlich ist wie ich mir diese WS-Verkrümmung zugezogen haben konnte.
Nun bin ich mit den Nerven runter, und habe erstmal keine Ahnung wie das alles weitergehen soll.
Im Internet habe ich nun dieses Forum gefunden und hoffe das ich hier Unterstützung und Hilfe finde.
Bitte teilt mir mit was nun für mich wichtig ist und wie ich weiter vorgehen soll.
Leider kann ich die Uhr nicht zurückdrehen und das ganze ungeschehen machen, ich hoffe aber, dass ich auch mit eurer Hilfe eventuell wieder ins "Lot" komme.
Willkommen im Club