Dr. Hoffmann - einziger kompetenter Orthopäde???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Dr. Hoffmann - einziger kompetenter Orthopäde???

Beitrag von emmalou »

Also seit ich hier im Forum bin und überhaupt - von allen seiten hört man nur: Dr. Hoffmann

Von meinem Orthopäden hab ich hier noch nie sprechen gehört.

Kennt jemand von euch Dr. Wellner (Stuttgart)

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht???

Wäre für Antworten sehr dankbar
:) :) :) [/quote]
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Dr. Wellner ist hier noch nie erwähnt worden!
Allerdings bedeutet das nix.
Wichtig ist doch:
WELCHE ERFAHRUNG HAST DU mit Dr. Wellner gemacht?
Ist er nett? Wie ist er menschlich?
Nimmt er sich für Skolis Zeit?
Erklärt er gut was los ist?
Wie gut arbeitet er mit Rahmouni zusammen? Hat er Dir das Rahmouni verschrieben oder empfohlen?
Gann er GanzWS-Röntgen?
Hält er Korsett-Sprechstunden ab?
usw....
Aud DEINE Erfahrung kommt es an, ob er als Alternative für den teilweise manchmal fast überlasteten Dr. Hoffman empfohlen werden könnt?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

Also menschlich und überhaupt ist Dr. Wellner sehr nett. Er nimmt sich auch immer soviel Zeit wie man braucht, ist immer offen für fragen. :) :)

Als das Thema Korsettaufkam hat er sofort "Rahmouni" genannt, den er mir dringendst empfohlen hat. Er meinte das wäre einer der besten in ganz Deutschland. :rahmouni:

Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist dass er die Röntgenbilder auf zwei extra (wie nennt man das denn.......) Bildern (???) macht.
Also gehen zweimal röntgenstrahlen los.

Trotzdem röngt er so wenig wie möglich. Er betont dabei auch jedesmal, dass er eigentlich nicht dafür ist, aber man ja eine Kontrolle bräuche....

---

in letzer Zeit bin ich etwas am überlegen ob ich zu Dr. Hoffmann wechseln soll. Das wäre zwar sehr schade, weil Dr. Wellner sehr sehr nett ist, aber die Röntgenstrahlen..... :/

Ist das wirklich soòooo schlimm?

Bin seh dankbar für antworten

VLG Emma :)
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Hallo Emmalou,

vielleicht kannst Du ihn ja bitten, Dich irgendwo röntgen zu lassen, wo Ganzaufnahmen möglich sind?

Gruß
Chaney
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
!

Beitrag von Reiterin »

Ja,genau das hätte ich auch gemacht,einfach gefragt ! Bei uns gibts zb. auch ne röntgenpraxis.. ! Ich werde bei dem orthopäden geröncht,aber vielleicht gibts bei euch ja auch sowas wo dann ganzaufnahmen gemacht werden !
LG
Reiterin
PS : Und geteilte aufnahmen lassen sich doch eh nicht so gut vermessen,oder ?
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo
wenn Du mit dem Arzt zufrieden bist und der noch mit Rahmouni zusammen arbeitet,gibt es keinen Grund zu wechseln.
Das mit den Röntgenbildern würde ich versuchen ,in einer vielleicht dafür speziel ausgestatteten Praxis machen zu lassen.
Wie Reiterin gesagt hat ,zur Ausmessung der Gradzahl sind die besser geeignet.Auch der Pelottensitz kann noch genauer bestimmt werden.
Aber es geht auch mit den Zweigeteilten .
Und Kontrollen nach einem neuen Korsett müßen ja sein.
Aber auch nicht öfter.Schon garnicht ,immer nach neuen Pelotten

Vielleicht schreibst du ein wenig mehr, über diesen Arzt.
Ist für alle sehr wichtig auch eine Alternative zu Dr.Hoffmann zu haben.
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
berlin_zicke

Beitrag von berlin_zicke »

emmalou hat geschrieben:Also menschlich und überhaupt ist Dr. Wellner sehr nett. Er nimmt sich auch immer soviel Zeit wie man braucht, ist immer offen für fragen. :) :)

Als das Thema Korsettaufkam hat er sofort "Rahmouni" genannt, den er mir dringendst empfohlen hat. Er meinte das wäre einer der besten in ganz Deutschland. :rahmouni:

Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist dass er die Röntgenbilder auf zwei extra (wie nennt man das denn.......) Bildern (???) macht.
Also gehen zweimal röntgenstrahlen los.

Trotzdem röngt er so wenig wie möglich. Er betont dabei auch jedesmal, dass er eigentlich nicht dafür ist, aber man ja eine Kontrolle bräuche....

---

in letzer Zeit bin ich etwas am überlegen ob ich zu Dr. Hoffmann wechseln soll. Das wäre zwar sehr schade, weil Dr. Wellner sehr sehr nett ist, aber die Röntgenstrahlen..... :/

Ist das wirklich soòooo schlimm?

Bin seh dankbar für antworten

VLG Emma :)
Dr. Wellner ist ein sehr netter Arzt. Warum fragst du nicht, warum er 2 Röntgenbilder macht.

Biggi
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

berlin_zicke hat geschrieben:Dr. Wellner ist ein sehr netter Arzt. Warum fragst du nicht, warum er 2 Röntgenbilder macht.
Du antwortest auf einen Beitrag aus dem Jahr 2004 !

Gruss
Klaus
Antworten