stadium 1

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
scorpio
Newbie
Newbie
Diagnose: MORBUS SCHEUERMANN UND MORBUS BECHTEREW
Therapie: SELBSTHEILUNG

stadium 1

Beitrag von scorpio »

Hi an alle wollt mir ein paar tips und infos von euch einholen da ich gravierende probleme auf der konvexseite im erector spinae hab und natuerlich die typischen scheuermann probleme bessere bilder folgen danke im voraus ach ja zur info besteht ein verdacht auf bechterew
danke nochmal im voraus habe einige antworten auch fuer euch parat da ich schon lang in aertzlicher kontrolle wegen des bechterews bin , mir jedoch jetzt selber mit eurer hilfe helfen will
die cobbs habe ich fast vergessen lauten
65 bis 70 grad kyphosewinkel was mir doch ein schock war leider ab bws fixiert sieht man nicht leider diagnose dr hoffmann
skoliose um die 30
bilder folgen
wie gesagt hab ich probleme mit dem rechten rueckenmuskel sowie blockaden da ich vor 10 jahren kraftsport machte und seither nichts mehr tun konnte aufgrund der steifigkeit des bechterews (stadium 1) habe ich mich an euch gewendet um wieder ein besseres lebensgefuehl zu bekommen
bis dann freu mich auf antworten
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: stadium 1

Beitrag von Silas »

Es ist sehr schwer, Deinem Bericht zu folgen, weil sich manche Dinge widersprechen bzw. so unklar sind, dass man schwerlich folgen kann.

Wurde bei Dir bereits auf Rheumafaktoren getestet?

Eine Scheuermann Wirbelsäule sieht normalerweise anders aus als eine Bechterew. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass Du beides hast (OK, man kann Läuse und Flöhe haben, aber es wäre schon ein seltsamer Zufall).

Wieso kann Dr. Hoffmann nicht feststellen, ob Deine WS fixiert ist? Ich vermute mal, er hat keine Knochenspangen gefunden?
Aber er hätte doch die Flexibilität der WS testen können und eine Aufnahme mit Rolle unterm Rücken machen können, um entsprechende Ergebnisse zu bekommen.

Krankengymnastik, die dehnt, mobilisiert und kräftigt könnte helfen, Schroth wäre sicher auch eine gute Option.
Es hängt aber alles auch davon ab, wie es denn nun tatsächlich um die WS bestellt ist, ob Entzündungsherde da sind und falls ja, in welchem Ausmaß.

Mit Schmerzen, stark eingeschränkter Beweglichkeit und geschwächter Muskulaltur halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Du das mit Do-it-yourself hinbekommst.

Professionelle KG und ggf. ein Korsett wären da sicher hilfreicher.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT

Re: stadium 1

Beitrag von Schokononne »

Silas hat geschrieben:Es ist sehr schwer, Deinem Bericht zu folgen, weil sich manche Dinge widersprechen bzw. so unklar sind, dass man schwerlich folgen kann.
Da musss ich Silas Recht geben.
Es wäre schön, wenn du deine Beiträge besser strukturieren könntest und nicht ohne Punkt und Komma schreiben würdest. Das erleichtert allen Usern hier das Lesen deiner Beiträge.

LG und schöne Feiertage,

Schoko
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)

Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!

Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett

Ganz liebe Grüße, Schoko
Antworten