Endlich einen Termin in Sobi!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
zappa
Newbie
Newbie

Endlich einen Termin in Sobi!!!!!!!!!!

Beitrag von zappa »

Hallo
Das Jahr fängt schon mal gut an. Wir haben endlich einen Termin in der Ambulanz bekommen. Jaaa
Wir müssen nie mehr zu unseren Ortho. hier vor Ort (Hoffe ich zumindest) :D
Einen Antrag zur Reha habe ich auch hier liegen, die hole ich dann mit dorthin. Oder sollte ich sie vorweg schon vom Hausarzt ausfüllen lassen, sodass Dr. Verres nur noch eine Empfehlung schreiben muss??
Korsett ist ausgemessen. So werden wir das neue Jahr angehen. Ich Hoffe, es klappt alles so, wie wir es uns so vorstellen... :ja:
Wenn wir eine Zusage bekommen (was ja im Moment gar nicht so einfach ist habe ich gehört) wie lange kann es ca. dauern, bis wir einen Termin in Sobi bekommen? Das müssen wir nämlich so schnell wie möglich machen, sonst fängt meine Tochter auf einmal wieder an zu überlegen :o)
Es liegt ein großer Stein vor uns, aber der Anfang ist gemacht.
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Re: Endlich einen Termin in Sobi!!!!!!!!!!

Beitrag von bluecat »

Hallo zappa,

das hört sich alles wirklich gut an :)
Wie lang ist es denn hin bis zum Termin?
Nehmt den Antrag am besten mit zum Termin und füllt schon soweit euren Part aus.

LG
bluecat
zappa
Newbie
Newbie

Beitrag von zappa »

Hi bluecat
der Termin ist schon am 19.01.
Ging echt schnell. Dr. Verres ist wohl nicht mehr in der Klinik. Er ist aber noch in Sobernheim.
Ich fülle meine Sachen schon aus, dann nehme ich den Rest zu ihm mit. Wenn wir dann doch noch zum Hausarzt müssen, ist auch nicht schlimm. Besser wäre es aber, wenn Dr. Verres alles ausfüllen würde. Ich freu mich so. Endlich weg von unserem Orthop. ;)
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo zappa,

mein Sohn ist auch bei Dr. Verres in Behandlung. Was meinst du damit, Dr. Verres ist nicht mehr in der Klinik?
Ist er nicht mehr in der Reha tätig?

Sylvia
zappa
Newbie
Newbie

Beitrag von zappa »

Hallo
Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen. :rolleyes: Ich hatte in der Klinik angerufen, für einen Termin. Da sagte die Frau zu mir Dr. Steffan rechnet nur privat ab, Dr. Verres ist nicht mehr hier dabei, sie könnte mir aber die Telefonnummer geben. Also er ist in der Staudernheimer Str. Vielleicht ja schon länger - Keine Ahnung. Ich hatte ja die ganze Zeit keinen Termin bekommen. Also das war die Info, die ich bekommen habe.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo zappa,

das hört sich alles gut an! Ich hoffe, ihr hattet trotz allem eine gemütliche Weihnachtszeit.

Füll deinen Teil des Antrags aus und nimm dann den Rest mit zu Dr. Verres. Euren Hausarzt brauchst du dafür nicht mehr. Von Antragstellung bis Rehaantritt können durchaus ein paar Monate ins Land ziehen, hängt auch davon ab, wie schnell der Antrag überhaupt bearbeitet wird.

Dr. Verres ist mit seiner Praxis innerhalb Bad Sobernheims in ein MVZ umgezogen, er wird aber auch zukünftig eng mit der Klinik zusammenarbeiten.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
zappa
Newbie
Newbie

Beitrag von zappa »

Hallo sloopy
ja, wir hatten entspannte Weihnachten. Vorgestern hatten wir schon das Wohnzimmer VOLL Shirts und Blusen von den 2 Buchstaben liegen. Nur "Schlabber" wie sie es nennt, will sie auch nicht, sie möchte natürlich auch in Ihrer korsettfreien Zeit mal was enges anziehen. Natürlich soll sie es auch. Das sehe ich jetzt nicht so eng.
Ich Hoffe, dass sie es mit der Zeit etwas lockerer sieht. Natürlich ist es wieder schwer, wenn der Anruf von cctec kommt. Evtl kommt ihre Freundin mit, dann ist vielleicht die Lage etwas lockerer.
Ich hatte gestern eine lange Unterhaltung mit einem Therapeuten (der die Skoliose festgestellt hatte). Seine Tochter hat sogar die Ausbildung in Sobi gemacht. Er sagte, dass ich evtl. mal ihren Kiefer untersuchen lassen sollte.
Ich weiß, dass einige von Euch da etwas anders denken, aber er sagte, dass die Skoliosepatienten den Kieferstrich (ich weiß nicht, wie das heißt) genauso gebogen haben wie die Wirbelsäule. Bei uns ist das auch so!!
Unser Kieferorthop. sagt immer, dass man was machen könne, aber das auf jeden Fall keine Kassenleistung wäre, weil es eine Schönheitskorrektur ist.
Das würde mich dann 5000€ kosten, die ich aus meiner Tasche zahlen müsste. :nein:
Evtl. würde sich ja nach dem Krankheitsbild was an der Kassenleistung ändern?
Die ganzheitliche Behandlung steht bei uns auch sehr hoch. Wenn man sich damit befasst, muss man wirklich oft staunen. Klar, sollte man die Ärzte bei manchen Sachen nicht außen vor lassen, aber auf jeden Fall nehme ich den Rat von manchen "Zauberern" an. Ich sage jetzt Zauberer, weil dieser Besagte Therapeut schon einiges "Merkwürdiges" gezaubert hat, wo wir manchmal nur grinsend den Kopf geschüttelt haben. ;)
Da wir ihn wirklich sehr gut kennen, erklärt er mir auch immer einiges. Es ist wirklich suuuuper interessant, und seine Theorien ergeben wirklich immer Sinn.
So hat jeder seine Macken - ich weiß, aber so mancher Heilpraktiker und ganzheitlicher Therapeut hat uns schon mehr geholfen als ein Arzt.
Antworten