Ingolstadt
- INtakt_1992
- aktives Mitglied

- Diagnose: Khyphose 60°
Skoliose 20° - Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim 2013 + 2016
Ingolstadt
Hallo,
kennt jemand einen guten Orthopäden in Ingolstadt oder Umgebung der sich mit Skoliose und Kyphose auskennt. Hab bis jetzt noch keinen richtigen gefunden.
Gruß INtakt
kennt jemand einen guten Orthopäden in Ingolstadt oder Umgebung der sich mit Skoliose und Kyphose auskennt. Hab bis jetzt noch keinen richtigen gefunden.
Gruß INtakt
"Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum"
- Klaus
- Moderator/in

Re: Ingolstadt
Hallo INtakt,
ich habe Deinen Thread mal hierher verschoben, weil es grundsätzlich erst mal folgende Möglichkeit gibt:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
und die Rubrik Gesucht/Gefunden nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist.
Gruss
Klaus
ich habe Deinen Thread mal hierher verschoben, weil es grundsätzlich erst mal folgende Möglichkeit gibt:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
und die Rubrik Gesucht/Gefunden nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist.
Gruss
Klaus
- INtakt_1992
- aktives Mitglied

Hallo Klaus,
danke Dir für Deine Antwort und Deine Hilfe.
Sorry habe ich nicht gewusst, dass ich dort falsch bin.
Gruß INtakt
danke Dir für Deine Antwort und Deine Hilfe.
Sorry habe ich nicht gewusst, dass ich dort falsch bin.
Gruß INtakt
- Klaus
- Moderator/in

Hallo INtakt,
sorry, mir fällt gerade auf, dass ich Therapeuten statt Orthopäden gelesen habe.
Orthopäden solltest Du großräumiger in der Rubrik Gesucht/Gefunden suchen. Allerdings ist das generell in den Regionen schwierig und deshalb ist dort auch der Thread "Überregionale Sprechstunden" entstanden. Dort findest Du die eigentlichen Spezialisten mit einem entsprechenden Hinweis, warum man durchaus mal einen weiteren Weg zurücklegen sollte.
siehe auch Deinen anderen Thread
viewtopic.php?f=5&t=23937
Gruss
Klaus
sorry, mir fällt gerade auf, dass ich Therapeuten statt Orthopäden gelesen habe.
Orthopäden solltest Du großräumiger in der Rubrik Gesucht/Gefunden suchen. Allerdings ist das generell in den Regionen schwierig und deshalb ist dort auch der Thread "Überregionale Sprechstunden" entstanden. Dort findest Du die eigentlichen Spezialisten mit einem entsprechenden Hinweis, warum man durchaus mal einen weiteren Weg zurücklegen sollte.
siehe auch Deinen anderen Thread
viewtopic.php?f=5&t=23937
Gruss
Klaus
- INtakt_1992
- aktives Mitglied

Kein Problem, einen guten Therapeuten such ich auch. Deswegen fand ich Deine erste Antwort auch recht gut.
Vielleicht werde ich mal eine Termin bei Dr. Hoffmann ausmachen, weil so weit von uns aus ist er gar nicht. Ca. 2 Std. mit Zug. Das geht.
Gruß INtakt
Vielleicht werde ich mal eine Termin bei Dr. Hoffmann ausmachen, weil so weit von uns aus ist er gar nicht. Ca. 2 Std. mit Zug. Das geht.
Gruß INtakt