Schmerzen nach der OP

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
bersling
Newbie
Newbie

Schmerzen nach der OP

Beitrag von bersling »

Liebes Forum,

ich hatte vor viereinhalb Jahren (August 2007) eine Skoliose Operation. Die Versteifung erfolgte durch den Einbau von Stäben. Ich hatte danach immer Schmerzen auf der rechten Bauchseite, siehe Bild. Die Schmerzen sind nicht unerträglich, aber sehr nervig und sie werden stärker, je länger ich sitze. Deshalb bin ich nochmals zum Arzt gegangen. Die Diagnose war, dass vermutlich die oberste rechte Schraube einen Nerv irritiert und dies nach vorne ausstrahlt. Diese Schraube wurde nun vorletzten Dienstag (7. Februar 2012) entfernt, auf dem Bild seht ihr wo die Schraube war (dort, wo der Verband ist). Die Schraubenentfernung verlief komplikationslos und vorerst waren auch die Schmerzen auf der Bauchseite weg. Nach ein paar Tagen, ungefähr letzten Sonntag, kamen die Schmerzen aber langsam zurück. Jetzt sind sie wieder voll da, genau wie vor der Operation. :( Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand von euch etwas kluges dazu weiss.