Hallo liebe Mietglieder.
Ich Andreas.S komme aus der mitte Deutschlands. Wohne ihn Marburg, das liegt ca. 90km von Frankfurt entfert.
Habe seit 2002 großes problem mit stehen auch beim sitzen.
Damals hat es bei gehen wie folgt ereignet. Beim auftreten mit dem Linken Bein, hat es ein komischen geräusch beim auftreten gemacht. ich wollte dies vermeiden und hab versucht andersda aufzutreten. Sofort 1-2 Tage später hatte ich heftigen stechenden schmerz in Oberschenkel.
Stand dann die meiste zeit nur auf dem rechten Bein. Bis es vor 2-3 Jahre auch so steif ( Verhärtung ) in der Muskulatur.
Bis dato hat kein Orthopäde was handfestes festgestellt. Hatte schon ein paar besucht.
Fogendes fällt mir auf.
Füße (zehen) sind nicht kommplett auf dem Boden, sondern stehen nach oben ab. Füße in unterem bereich (Ferse) und Finger sind meistens kalt
Im bereich Becken durch leichtes drücken nach vorne oder zur seite, kann ich jede 5-10min knacken.
Spüre deutlich glaube nennt sich Hüfte mit den Händen anfasse, das es sich verschoben-verdreht hat (Links). Da wo es auch anfing. Durch leichtes seitliches drüchen an den Knochen tuhen die mir weh (aber nicht von drücken). Warscheinlich das es falsch benutz wird?
Große verpannung von unten bis hoch in Nacken auch Kopf. Bin dadurch Nervös geworden. Kommt auch keine unterstützung von der Ferse. Der bauch ist auch sehr hart mittlerweile. Atem ist auch nicht leicht. Beim aufstehen von Stuhl spannt sich sehr hart nur die Oberschenkel an.
Ganzen gelenken Knie Elbogen sind nicht frei (spüre sie kaum).
Untersuchung die gemacht wurden:
CT vor Jahren, paar mal Röntgen und im Januar Beckenübersicht aufname von oben.
Ein Orthopäde vor Jahren zu mir meinte das das Linke Bein länger wäre. Obwohl ich gesund zu Welt gekommen bin und bis dahin keine probleme hatte. Seit ende Dezember bin ich in der Physiotherapeutische behandlung. Er meint das ich starke Muskelverkürzung habe.
Was micht sehr stört das bis dato keine Diagnose vorliegt.
Das ist zeimlich bitter für mich, da ich noch Jung bin (31) und mehr Arbeiten möchte. War auch schon bei 2-3 Chiropraktiker. Zwei meinten es kommt von Becken und der eine das sich wie oben beschrieben sich was verschoben hat.
Habe heute am 29.02.12 in der Werner Wicker Klinik in Bad Wildung einen Termin gemacht. Zu klären was es nun endlich ist. Skoliose oder der Beckenschiefstand??? Aber erst anfang April. Wollte da Wirbelsäuleganzkörper scan in stehen machen.
So sorry für den Roman -) Wollte so viel wie möglich aufschreiben was mir auffällt.
Für eure mithilfe ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Herzlich Andreas