Arztsuche

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
goebel
Newbie
Newbie

Arztsuche

Beitrag von goebel »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wohne in der südlichen Eifel und suche in der "Nähe" einen guten Orthopäden/Arzt, der sich mit Skoliose auskennt.
Ich selber habe eine recht starke Skoliose mit mehrere Bandscheibenvorfällen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier aus der Nähe kommt und mir einen guten Arzt / Orthopäden empfehlen könnte.

Ganz vielen Dank!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Arztsuche

Beitrag von Klaus »

Hallo goebel,

Guck mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden und da insbesondere in "Überregionale Sprechstunden".

Es zeigt sich immer wieder, dass nur Spezialisten wirklich weiterbringen und man schon eine weiteren Weg auf sich nehmen sollte. In der Regel reicht auch ein einmaliger Besuch.

Gruss
Klaus
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Arztsuche

Beitrag von sloopy »

Hallo goebel!

:welcome:

Ich wohne auch in der Eifel (Kreis Bitburg-Prüm). Ich kenne in der ganzen Großregion keinen kompetenten Orthopäden in Sachen Skoliose und bin wegen meiner Skoliose ambulant in Bad Sobernheim in Behandlung. Kann ich dir auch nur empfehlen. Je nachdem wo du wohnst, ist es gar nicht so weit.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten