Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
IgorStepanov
Newbie
Newbie

Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge!

Beitrag von IgorStepanov »

Hallo! Mein Name ist Igor, ich bin aus Russland, aus der Stadt Weliki Nowgorod. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und sie hat angeborene Kyphoskoliose. In Russland gibt es nur eine Institution, die Wirbelsäulenchirurgie bei Kindern macht - im.Turnera Institut in St. Petersburg. Wir gingen in dieses Institut zu einem Arzt. Er erzählte uns, dass der Betrieb mussten wir tun, wenn meine Tochter war 3-4 Jahre, und jetzt ist es zu spät, wie es jetzt ist nicht nur ein Knick in der Brustwirbelsäule, aber es gibt einen Knick in der Lendenwirbelsäule. Der Arzt sagte zu stoppen die Krümmung der Wirbelsäule ist nur möglich mit Hilfe eines Korsetts Chenault. Korsett Chenault made ​​in Russia in St. Petersburg http://www.scoliologic.ru Ich bitte um eure Hilfe! Was raten Sie mir, um ihre Tochter zu helfen? Ich weiß, dass in Deutschland, kongenitalen Skoliose sehr gut behandelt. Ich schätze Ihre Rückmeldungen und Empfehlungen. Ich kann Ihnen zeigen Bilder von meiner Tochter Wirbelsäule ab 4 Jahren bis 12 Jahren (jetzt)​​. Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe! Es ist für Beratung warten auf Sie!
Dateianhänge
foto.jpg
(25.74 KiB) 656-mal heruntergeladen
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge!

Beitrag von mick »

Hallo Igor,

Wenn es sich um eine Kyphoskoliose handelt (d.h. Kyphose und Skoliose), müsste auch eine seitliche Röntgenaufnahme gemacht werden, um die Stärke der Kyphose (Rundrücken) bestimmen zu können. Ist das gemacht worden? Sind die Winkel der Skoliose und der Kyphose ausgemessen worden?
Die Verkrümmung ist auf jeden Fall behandlungsbedürftig - das muss aber ein Spezialist sagen, ob und mit welcher Methode operiert werden kann oder ob ein Korsett-Behandlung erfolgen sollte. Das Korsett sollte aber von einem guten Techniker gebaut werden, sonst nutzt es nichts. Es stimmt nicht, dass man das jetzt nicht mehr operieren könnte - aber eine solche OP bedeutet auch viele Risiken und Einschränkungen, daher sollten alle Vor- und Nachteile einer OP und eines Korsetts sorgfältig überlegt werden. Ein Korsett ist viel schonender und weniger riskant.
Wenn es irgendwie möglich ist, könntest Du mit Deiner Tochter nach Deutschland kommen und die kompetente Meinung eines Spezialisten einholen? Soweit ich weiß, kommen auch aus anderen Ländern Patienten zum Beispiel zu Dr. Hoffmann (in der Nähe der Stadt Stuttgart). Dr. Hoffmann arbeitet mit dem Orthopädietechniker Rahmouni (in Stuttgart) zusammen, der sehr wirkungsvolle Korsette baut - allerdings weiß ich nicht, ob es möglich für Euch ist, solche Entfernungen für die Behandlung deiner Tochter in Kauf zu nehmen.
Hier viewtopic.php?f=25&t=6472
findest Du Adressen von Spezialisten in Deutschland.

Wir schätzen hier außerdem eine bestimmte Form der Krankengymnastik (Schroth), die in einer Reha von 3-6 Wochen in der Asklepios-Klinik in Bad Sobernheim erlernt werden kann.
Siehe: http://www.asklepios.com/klinik/default ... =697&pc=03
Auch dahin kommen Jugendliche aus anderen Ländern. Falls eine solche Möglichkeit besteht, könntest Du Deine Tochter auch einmal dorthin schicken.

Viele Grüße und alles Gute,
mick
IgorStepanov
Newbie
Newbie

Beitrag von IgorStepanov »

Vielen Dank mick toll! Ich brauche wirklich euren Rat! Wie viel kostet ein Korsett Chenot Sie? In Russland ist das Korsett Chenot -500 $.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Igor, hier hat sich ein unseriöser User angemeldet und Ihnen Hilfe angeboten, ich habe seine Postings entfernt. Der hat an verschiedenen Stellen des Forums Werbung gemacht, das ist hier nicht erwünscht. Mit der von ihm angebotenen Therapieform (die ich selbst mal erhalten habe) verbessert man niemals Skoliosen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Beitrag von mick »

IgorStepanov hat geschrieben:Vielen Dank mick toll! Ich brauche wirklich euren Rat! Wie viel kostet ein Korsett Chenot Sie? In Russland ist das Korsett Chenot -500 $.
In Deutschland ist es leider viel teurer. Ein gutes Cheneau-Korsett kostet ca. 2.500 - 3.000 € (ca. 3.500 $).
Antworten