Erstmal willkommen hier.
1. weil ich dauernd Verspannungen,Blockaden,Schwindel
Das sind sehr unspezifische Symptome, die von allem möglichen her kommen können, insbesondere der Schwindel.
Nun gut ich also hin und ertsmal Röntgen lassen!
Wurde die komplette WS geröngt und war es nur eine Aufnahme, die alles gleichzeitig erfasst hat? Wurde die Aufnahme im Stehen oder im Liegen gemacht?
aber trotzalllem wirklich ein extremen Beckenschiefstand von fast 2 cm habe Der Arzt kann sich das nicht erklären
Viele Orthopäden tun sich schwer einen Beschenschiefstand von einer Beinlängendifferenz zu unterscheiden. Falls deine Aufnahme im Liegen gemacht wurde (in der eine Beinlängendifferenz auf die Wirbelsäule ja keine Auswirkung mehr hätte), könnte es sein, dass nicht primär das Becken schief ist, sondern die Beine ungleich lang (daher eventuell auch die Schmerzen im Bein, weil die Belastung dann ungleichmäßig verteilt ist). Im Stehen setzt sich dieses Schiefe dann nach oben fort, sprich, dann krümmt sich die WS, was die schiefe Schulter erklären könnte. DAs ist allerdings nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings gebe ich zu, dass es dann schwer fällt zu erklären, warum das Becken auf der Aufnahme dann schief war, denn im Liegen wirkt sich eine Beinlängendifferenz ja auch auf das Becken nicht mehr aus.
Hat der Arzt den Beckenschiefstand auf dem Röntgenbild erkannt oder als er dich untersucht hat, also mit bloßem Auge (als du standest).
nur schnell abgefertigt mit 3D Scan der gemacht werden soll und dann vielleicht ne Einlage!
Den Scan würde ich nicht machen lassen. Das musst du privat zahlen und bringen tut es sehr wahrscheinlich nichts. Mit was für einer Begründung wollte er das machen?
Der Arzt scheint noch ziemlich im Dunkeln zu tappen, wüsste nicht was für neue Erkenntnisse durch diesen Scan enstehen sollen.
Eine Einlage kann sinnvoll sein, aber nichts ins Blaue hinein. Es sollte dringend geklärt werden, ob du wirklich einen Beckenschiefstand oder eine Beinlängendifferenz hast, bei dieser wäre eine Einlagenversorgung dann sinnvoll.
Soweit mal von mir
LG Rejoy