Umfrage zur Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
coco95
Newbie
Newbie

Umfrage zur Skoliose

Beitrag von coco95 »

Hallo ;)

Ich habe selber seit 2 Jahren Skoliose und schreibe nun eine Facharbeit über diese Krankheit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen würdet. Es dürfen alle Betroffene jeden Alters teilnehmen.
Es dauert auch wirklich nicht lange diesen auszufüllen. Alle Angaben sind natürlich anonym. Ihr müsst euch auch nirgends anmelden. Schon mal herzlichen Dank fürs mitmachen!

Einfach auf diesen Link hier unten klicken und ausfüllen! :)
http://www.haekchen.at/haekchen/fragebo ... 14522&id=1
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Re: Umfrage zur Skoliose

Beitrag von Korsi »

Teilgenommen :)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit^^
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich habe auch teil genommen, aber mehr von meinem ersten Korsett von vor 25 Jahren berichtet, das neue kommt erst im September.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Bibi

Beitrag von Bibi »

Ich habe auch teilgenommen, obwohl ich das Korsett erst in einigen Monaten bekommen werde.
Hoffe, es hat dir trotzdem geholfen! :)
Antworten