Hi an alle Skolis und Kyphos,
bin durch Zufall an einen sehr alten Karton auf dem Dachboden gestoßen und fand dort meine damals vom Orthopäden verordnete Skolisohle wieder. Habe sie rausgenommen und wollte sie anprobieren, dabei stellte ich fest, dass in der Zwischenzeit meine Füße doch ganz schön gewachsen sind, aber ich habe es doch geschafft und habe den Klettverschluss schließen können. Zu den Schuhen gehörten Bedienungsanleitung und Halbkugeln, diese kann man mittig unter der Sohle, vorn oder hinten anschrauben und dann Barfuss in der Skolisohle Gehversuche starten. Angeblich, so steht es im Bedienungsheft, soll die Skolisohle Muskelketten im Körper aktivieren, sie soll Muskeln trainieren, die in der Übungstherapie kaum angesprochen werden können und durch die Koordinationsverbesserung korrigiert sie zugleich auch die Sensomotorik. Hm, kann mich noch an die ersten Gehversuche erinnern und bin dabei meistens auf dem Hintern gelandet, zwar war es ein angenehmes stehen und laufen, aber auf einem Parkettboden absolut Gift. Hatte aber nach dem jetzigen anziehen irgendwie das Gefühl, dass ich wesentlich gerader stehe und das Hohlkreuz entlaste. Wer hat hier noch Erfahrung mit der Skolisohle gemacht und waren sie eher negativ oder positiv?
LG
lya