Frage zu Dr. Hildbrandt aus der WWK

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
simsliese
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoilose
BWS 55°
LWS 32 °
Therapie: KG nach Schroth
Reha in Bad Sobernheim
Korsett
OP Termin im Dezember 2012

Frage zu Dr. Hildbrandt aus der WWK

Beitrag von simsliese »

Hallo!
Ich habe hier so viele Meinungen zu den verschiedensten Kliniken gelesen,und
wollte mal fragen ob jemand den DR.R. Hildebrandt aus der WWK kennt, oder
von ihm auch Operiert wurde.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Simsliese
Bibi

Re: Frage zu Dr. Hildbrandt aus der WWK

Beitrag von Bibi »

Hallo,
es ist natürlich fraglich, ob das jetzt überhaupt noch aktuell für dich ist, Simsliese, aber ich dachte mir, ich könnte ja trotzdem antworten, schaden wird es ja wohl nicht.
Ich kenne Dr. Hildebrandt und werde momentan von ihm behandelt, allerdings in der Uniklinik in Gießen. Er hat aber erzählt, dass er vorher in der WWK war. Ich fand ihn immer sehr freundlich und symphatisch und er hat, obwohl die anderen Ärzte sich bei nur etwa 20° sehr unsicher waren, sofort zu mir gesagt, dass er mir ein Korsett empfielt. Ich hatte gleich das Gefühl, dass er sich mit Skoliose auskennt und hatte unheimliches Glück, dass unter den vielen Orthopäden in der Uniklinik Gießen ausgerechnet ein Spezialist auf diesem Gebiet mich behandelt. Das einzig Negative sind die ewigen Wartezeiten in der Klinik und, dass man sich ständig verläuft... (zumindest bei mir ist das so :lach: ) Das Korsett wurde dann bei Nusser und Schaal direkt neben der WWK hergestellt und ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Ich habe zwar keine Vergleiche, aber ich denke, dass es für ein Korsett wirklich angenehm zu tragen ist, sofern man davon sprechen kann.
Zumindest war es schon nach zwei Tagen möglich, das Korsett 23 Stunden am Tag zu tragen, ohne unter wirklichen Schmerzen zu leiden.

Lg, Bibi
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Bibi hat geschrieben:Er hat aber erzählt, dass er vorher in der WWK war. Ich fand ihn immer sehr freundlich und symphatisch und er hat, obwohl die anderen Ärzte sich bei nur etwa 20° sehr unsicher waren, sofort zu mir gesagt, dass er mir ein Korsett empfielt.
Wobei man wissen müsste, wie alt Du bist.
Denn bei Erwachsenen, wie es simsliese sein könnte, sieht die ärztliche Versorgung/Einschätzung generell schon etwas anders aus.

Gruß
Klaus
Bibi

Beitrag von Bibi »

Oh, stimmt, ich habe vergessen, das zu schreiben. Ich bin 14. :)
Antworten