ich bin neu hier und freue mich sehr dieses Forum gefunden zuhaben, denn ich hab auch einige Probleme mit meiner Skoliose.
Kurz etwas über mich... Ich bin jetzt seit rund 8 Monaten in Behandlung! ( also seit da an Korsett)
Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Korsett und mir wird Physiotherapie verschrieben, bei der Physiotherapie wird mit mir die Wolter Therapie durchgeführt..
weil meine Physiotherapeutin sagt, dass Muskelaufbau auch sehr wichtig ist.. wir machen sehr selten die Schroth Therapie..
Meine genaue Diagnose habe ich gerade nicht da... aber Grob kann ich sagen:
Ich hab eine Skoliose von 35,9°, aber nur im Mittelbereich in der Lendenwirbelsäule und Nackenwirbelsäule gleicht es sich realtiv gut wieder aus.. Außerdem habe ich oft ein schräges Becken, was zu Knie und Fußproblemen läuft...
ich trage spezielle Einlagen, da meine Knie auch zu sehr nach innen gedreht sind...
Und meine Schultern sind zu weit vorneund und mein Bauch kommt zu weit raus, also ich bin sehr zierlich , aber dennoch ist mein Bauch zu weit nach Außen.
Jetzt zu meinem Problem... ich bin sehr verzweifelt
Mein Korsett sieht man als erstes stark, so das ich es nicht gerne in der Schule anziehen möchte... denn auf der einen Seite ist beim Korsett ein großer Hohlraum.. und das kann man auch nicht mit lockeren Sachen verstecken, man sieht es... aber damit habe ich mich schon abgefunden, so bleibt mir nichts anderes übrig, als es nachts zutragen... aber hier liegt das Problem..
ich bekomme es nicht hin, bei mir ist das Korsett immer noch so schmerzhaft, ist das bei euch auch so? Der Schmerz ist so groß das ich das dann nicht länger aushalte und es für paar Mintuen ausziehen muss, aber das klappt schlecht in der Nacht...
Ist es normal das es an der Stelle, wo mein `Buckel`ist so höllisch weh tut ? obwohl ich schon so lange in Behandlung bin?
wie soll ich sonst meine 16h schaffen? wenn es nicht nachts klappt
Als ich das letzte mal zur Untersuchung war gab es keine Verbesserung
ich habs auch schon mit Klebestreifen versucht, also um die schnallen rumgewickelt, dass ich ja gar nicht im Halbschlaf darauf komme das Korsett abzulegen.. Aber funktioniert auch nicht! Irgendwann halte ich die schmerzen ich mehr aus und schneide das Klebeband hektisch auf...
ich bitte um eure Hilfe oder Ratschläge oder Erfahrungskenntnisse, war das bei euch auch so ? wie habt ihr die schmerzen wegbekommen, muss das Korsett umgeändert werden,...? oder ist das bei meiner Skoliose so das es schmertzhafter ist.., weil ich vielleicht schon fast ausgewachsen bin ?
HIlfe HIlfe HIlfe
Maria