Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
weiß jemand wo man solche Schrothbänkchen herbekommt oder zumindest etwas sehr ähnliches, was man über das Internet bestellen kann?
Ich weiß, dass sie der Herr Schlarb verkauft, aber er geht nicht ans Telefon. Hat vielleicht jemand eine E-Mail Adresse von ihm?
LG blauäuglein
„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ - Charlie Chaplin Mein Erfahrungsbericht zur Kur in Bad Salzungen:
Die Abmessungen können sich unterscheiden, deshalb kann es sinnvoll sein, sich im Vorfeld zu überlegen, wie hoch das Bänkchen denn sein sollte, um optimale Trainingsbedingungen zu haben.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Hallo Silas,
vielen Dank für die Antwort.
Dieses Bänkchen habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber wenn ich die Übung Hocker über Kopf machen will, weiß ich nicht so recht ob diese Beine so gut zu greifen sind.
LG blauäuglein
„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ - Charlie Chaplin Mein Erfahrungsbericht zur Kur in Bad Salzungen:
blauäuglein hat geschrieben:Dieses Bänkchen habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber wenn ich die Übung Hocker über Kopf machen will, weiß ich nicht so recht ob diese Beine so gut zu greifen sind.
Aber diese Übung macht man doch eigentlich nicht mit dem Schroth Bänkchen, sondern mit einem normalen Hocker (4 runde Beine), wie der Name auch sagt.
Diese Fußbänkchen gibt es auch in Plastikausführung in Baumärkten für 4,95 € o.ä. Man muss da natürlich die Höhen miteinander vergleichen und gucken, ob man damit klar kommen könnte.
Klaus hat geschrieben:
Aber diese Übung macht man doch eigentlich nicht mit dem Schroth Bänkchen, sondern mit einem normalen Hocker (4 runde Beine), wie der Name auch sagt.
Genau. Der klassische IKEA-Hocker, den man in praktisch jeder Physio-Praxis antrifft
Damit haben wir auch in Salzungen die Hocker-über-dem-Kopf-Übung gemacht.
Hallo Klaus,
es gab auch noch diese normalen Hocker von Ikea oder so. Die hat aber niemand wirklich genutzt.
Die Beine von den Schrothbänkchen sind ja auch viel dünner als die von normalen Hockern und die greifen sich besser. Außerdem nehmen sie auch weniger Platz weg.
LG blauäuglein
Therapie: Gipsschale Stützkorsett (zeitw. Milwaukee) 1983 VDS nach Dr. Zielke Th6 - Th12 Einsatz von Barfußlaufschuhen Reha BaSa 2013/2015/2017/2019 Krankengymnastik nach Schroth
blauäuglein hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand wo man solche Schrothbänkchen herbekommt oder zumindest etwas sehr ähnliches, was man über das Internet bestellen kann?
Ich weiß, dass sie der Herr Schlarb verkauft, aber er geht nicht ans Telefon. Hat vielleicht jemand eine E-Mail Adresse von ihm?
LG blauäuglein
Hallo blauäuglein,
versuch mal nach 18:00 Uhr anzurufen, oder schicke einfach ein Fax mit deiner Bestellung. Internetauftritt hat er keinen, von einer e-meil Adresse ist mir auch nichts bekannt. Herr Schlarb macht die Therapiegeräte wohl mehr oder weniger nebenbei. Ich habe mir im März eine Deuserbandstange und ein Schrothbänkchen bestellt, und bin sehr zufrieden damit. Damals hatte ich seine Frau erwischt. Auf deren Namen läuft das Geschäft auch. Die Ware war noch in der gleichen Woche da. Die Rechnung lag anbei. Alles prima gelaufen. Die damals mitgesandte Preisliste hatte ich hier schon mal eingestellt: