Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, wie ich einen guten Orthopäden finde. Ich wohne in Buxtehude (Nähe Hamburg) und Orthopäden gibt's hier genug. Aber einen Skoliosespezialisten leider nicht. Ich war schon in Berlin bei einem, der wirklich gut war und einen ganz anderen Blick für mich hatte, aber das ist mir dann doch echt zu weit. Ich bin seit meiner Kindheit bei meinem "Stammarzt", komme aber mit dem irgendwie nicht weiter. Nun suche ich einen Arzt hier in der Nähe, in Hamburg zum Beispiel.
Kennt jemand einen guten Arzt?
Tiger
Arztsuche
-
Tiger
- Newbie

- Diagnose: seit dem 12. Lebensjahr Skoliose, die mir tägliche Schulter-/Nackenverspannungen mit Kopfschmerzen bereiten. Ständige Blockaden mit diversen typischen Begleiterscheinungen
- Therapie: wöchentlichen KG nach Lehnert Schroth
-
Lya500
- Vielschreiber

- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Re: Arztsuche
Hallo Tiger,
herzlich Willkommen hier im Skoliose-Info-Forum. Leider sind die wirklich guten Skoliosespezialisten bei uns im Norden nicht wirklich anzutreffen, dafür sollte man ruhig mal weiter nach Süden fahren. Hier mal eine gute Ärzteliste...stöbere einfach mal.
links.html
LG
Lya
herzlich Willkommen hier im Skoliose-Info-Forum. Leider sind die wirklich guten Skoliosespezialisten bei uns im Norden nicht wirklich anzutreffen, dafür sollte man ruhig mal weiter nach Süden fahren. Hier mal eine gute Ärzteliste...stöbere einfach mal.
links.html
LG
Lya
-
Tiger
- Newbie

- Diagnose: seit dem 12. Lebensjahr Skoliose, die mir tägliche Schulter-/Nackenverspannungen mit Kopfschmerzen bereiten. Ständige Blockaden mit diversen typischen Begleiterscheinungen
- Therapie: wöchentlichen KG nach Lehnert Schroth
Hi Lya,
vielen Dank für die Liste!! Da gucke ich gleich mal rein. So eine Übersicht hilft mir auf jeden Fall schon weiter.
Danke
Tiger
vielen Dank für die Liste!! Da gucke ich gleich mal rein. So eine Übersicht hilft mir auf jeden Fall schon weiter.
Danke
Tiger
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Tiger,
Und man muss doch nicht so oft die Situation kompetent klären oder?
Hier mal die konkrete Liste mit den Spezialisten incl. der wichtigen Details:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Für die Norddeutschen bietet sich Dr. Wilke in Berlin an.
Gruß
Klaus
Bei wem denn?Ich war schon in Berlin bei einem, der wirklich gut war und einen ganz anderen Blick für mich hatte, aber das ist mir dann doch echt zu weit.
Und man muss doch nicht so oft die Situation kompetent klären oder?
Hier mal die konkrete Liste mit den Spezialisten incl. der wichtigen Details:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Für die Norddeutschen bietet sich Dr. Wilke in Berlin an.
Gruß
Klaus
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Wie stark ist denn die Skoliose und welche Behandlung schwebt Dir vor?
Was die Arztwahl angeht, ist es ein großer Unterschied, ob Du eher an KG und/oder Korsett denkst oder an eine OP.
Was die Arztwahl angeht, ist es ein großer Unterschied, ob Du eher an KG und/oder Korsett denkst oder an eine OP.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)