Skolios & Schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
TinoAnna
Newbie
Newbie

Skolios & Schwangerschaft

Beitrag von TinoAnna »

Guten Tag an alle :)

ich bin 25 und bin glücklich verheiratet.

Ich Leide unter einer Fehlbildung der Beine die Knochen wuchsen wärend meines Wachstums wie sie wollten, nach einer Zeit war auch meine Hüfte betroffen wurde alles in 16 OP´s wieder hergerichtet :). In den armen sieht man es ganz leicht was meine Beine damals alles durchmachen musste. Ich muss bei weiten Strecken Stützen benutzen. Mein Rücken macht im unteren Teil eine Starke S Kurve mein Mann staunt immer und fragt sich wie das geht :). Bin auch sehr dünn so das die Menschen immer denken ich leide an einer Essstörung oder so :rolleyes: aber NEIN das habe ich von meiner Mutti :).

Was ich eigentlich wollte. Mein Mann und ich haben eine starken Kinderwunsch. Viele Ärzte rieten mir von einer Schwangerschaft ab da sie der meinung waren ich könnte kein Kind umziehen wechselte oft den Arzt (geht ja irgendwann an die Phsyche). Ich habe aber nun einen super Arzt an meiner Seite der mich dabei unterstützt. Er baute mir soviel Mut auf das wir die Planung in angriff nahmen und dann kam die Schwester meines Mannes um die Ecke und beleidigt mich und macht mich aufs feinste runter um es mit Ihren Worten auszudrücken "Ein Krüppel soll keine Kinder bekommen, das hat Mutternatur nicht für dich vorgesehen" darf mir immer anhören das ich meinen Mann nie Kinder schenken werde obwohl er sich so sehr welche wünscht usw.

Es belastet mich sehr was sie mir sagt. Setze mich nun jeden Monat selber unter Druck die aufbauenden Worte prallen ab weil böse Worte leider stärker hängen bleiben. :(

Kennt ihr das ?
Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen?
Würde mich über jegliche erfahrungsberichte freuen auch was Schwangerschaft betrifft.

Einen schönen Montag wünsche ich allen hier
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Re: Skolios & Schwangerschaft

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo TinoAnna,

das Verhalten Deiner Schwägerin ist völlig indiskutabel. :boese: Könnt Ihr den Kontakt nicht abbrechen oder einschränken? Was sagt denn Dein Mann zu diesen Anfeindungen? :???:

Warum solltest Du keine Kinder haben dürfen? Freu Dich mit Deinem Mann darauf, ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt. Ob Deine Schwägerin dann allerdings den Horizont hat, anzuerkennen, dass Du Dich sehr wohl um ein Kind kümmern kannst (auch wenn Du womöglich Hilfe brauchst, ich kenne Deinen Zustand ja nicht, aber Du traust es Dir ja offensichtlich zu :) ), wage ich anhand der zitierten Aussage zu bezweifeln.

Viele Grüße,
Schnecke
Antworten