Mir ist gerade etwas eingefallen, und zwar:
Als ich vielleicht vier, fünf Jahre alt war bin ich mit meinem Papa auf einer Art Luftmatratze im Winter einen "Schneehügel" runtergerutscht.
Allerdings bin ich irgendwie runtergefallen und kopfüber in ein Schneeloch gefallen. Und seitdem hatte ich Rücken- und Nackenschmerzen, bzw. vorher hatte ich sie noch nicht, ob sie genau danach angefangen haben, weiß ich leider nicht mehr.
Kann es sein, dass dieser Unfall etwas mit meiner Skoliose zu tun hat? Dass das vielleicht ein Art "Auslöser" war? Oder kann das gar nicht sein? (Ich frage das nur rein aus persönlichem Interesse)
LG Allie
Kann das zusammenhängen?
- Allie
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
- Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Kann das zusammenhängen?
an dem ein Schatz schlummert!
- Melle
- Newbie

- Diagnose: Idiopathische Skoliose (S-Form) ??
Re: Kann das zusammenhängen?
Puh, das ist aber sehr weit weggeholt, so als Laie. Bist du denn früher nicht zu einem Arzt oder sogar ins Krankenhaus gefahren?
Weil dann wäre doch eine Verschiebung oder irgendwas festgestellt worden sein. Hast du die Schmerzen seitdem oder sind sie erst wieder da?
Weil dann wäre doch eine Verschiebung oder irgendwas festgestellt worden sein. Hast du die Schmerzen seitdem oder sind sie erst wieder da?
- Allie
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
- Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Re: Kann das zusammenhängen?
Ich weiß ... mir ist es nur so eingefallen.
Zum Arzt sind wir glaube ich nicht, weil es ja auch nicht so schlimm war.
Und früher (also vor dem Korsett) hatte ich immer Rücken- und Nackenschmerzen, die jetzt aber weg sind.
Wahrscheinlich hat das eh gar nichts damit zu tun.
Zum Arzt sind wir glaube ich nicht, weil es ja auch nicht so schlimm war.
Und früher (also vor dem Korsett) hatte ich immer Rücken- und Nackenschmerzen, die jetzt aber weg sind.
Wahrscheinlich hat das eh gar nichts damit zu tun.
an dem ein Schatz schlummert!