Rippenbuckel

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Merida30
Newbie
Newbie

Rippenbuckel

Beitrag von Merida30 »

Hallo :)
Bin neu hier und habe mich entschlossen mich hier anzumelden.
Also meine Skoliose betrug ca 120 grad nach cobb.diagnose links konvexe thorakal-Skoliose mit sehr ausgeprägten
Rippenbuckel. Vor einen Jahr war meine Op die restkrümmung beträgt ca 60 grad nach cobb.
Trotz allem blieb ein großer Rippenbuckel zurück. Schließlich entschied ich mich ein jahr später für eine
Rippenbuckelresektion die ist jetzt einige tage her.viel gebracht hat die op nicht.
Der Rippenbuckel ist nach wie vor da und man sieht ihn sehr.es wurden ca vier rippen gekürzt.
Gibt es noch eine Möglichkeit den buckel zu verkleinern?
Hilft Gymnastik oder ein Korsett?
Bin aus Österreich :)
Freue mich auf Antworten
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Rippenbuckel

Beitrag von Força »

Ich glaub da hilft nur eine OP :/ Wo hast du dich denn operieren lassen? Auch in erfahrenen Kliniken wie Neustadt glaub ich dass man in vielen Fällen davon abrät weil es doch sehr schmerzhaft und schwierig ist und sich die Patienten oft zuviel davon versprechen :/ ... Schau doch vielleicht mal hier http://www.skoliose-op.info/forum.html da müssten einige von ihren Erfahrungen hiermit gepostet haben. Vielleicht findest du ja wertvolle Infos. :)

Edit: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/se ... bmit=Suche
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Merida30
Newbie
Newbie

Re: Rippenbuckel

Beitrag von Merida30 »

Die op war in wien . Ärzte haben gesagt mehr können sie durch die Rippenbuckelresektion leider nicht erreichen da die Wirbelsäule im weg ist :( Danke für die Antwort.
Antworten