Wieso kommen Blockaden immer wieder?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Tuxibaby
Newbie
Newbie

Wieso kommen Blockaden immer wieder?

Beitrag von Tuxibaby »

Hallo,

ich habe schon wieder eine Blockade, war aber noch nicht beim Arzt. Zur Zeit kämpfe ich noch mit meinem Husten, es tut ziemlich weh beim Husten, und zwar auf den linken Seite in Brusthöhe.
Woher kommen immer diese Blockaden? Haben die etwas mit meiner Skoliose zu tun?

Tuxibaby
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Re: Wieso kommen Blockaden immer wieder?

Beitrag von Killarney »

Hi,

ich fühle voll mit dir. Hatte vor einigen Jahren ein sehr ähnliches Problem, welches bei mir auch der Anlass war mich überhaupt noch einmal mit der Skoliose zu beschäftigen.
Ich habe daraufhin mit Physiotherapie bzw. erstmal Massagen angefangen. Irgendwann ging es dann auch weg. Seitdem ich regelmäßig etwas für meinen Rücken tue, ist es deutlich besser und ich habe nur noch selten diese Art von Problemen. Bei mir kam das damals definitiv von der Skoliose, so dass ich erstmal davon ausgehe, dass dies bei dir auch der Fall sein kann.

Also wende dich mal an einen Orthopäden und lass das abklären. Ich Wünsche dir auf jedenfall eine möglichst schnelle Besserung und vielleicht hilft ja im Sinne von 'Erster Hilfe' auch Wärme schon etwas weiter.

Liebe Grüße

Killarney
Tuxibaby
Newbie
Newbie

Re: Wieso kommen Blockaden immer wieder?

Beitrag von Tuxibaby »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde mir mal einen Termin beim Orthopäden machen.

Tuxibaby
Antworten