Hey erstmal. Ich bin (m) 18jahre alt und vor einem jahr ist mir aufgefallen, dass meine rechten rippen weiter hervorstehen als die linken, dies ist jedoch erst unter der brust erkennbar. Ich war nun schon auf ettlichen foren und habe mich erkundigt, jedoch fand ich nichts was wirklich meinem fall ähnlich war. Seit 3 monaten habe ich eine sehr gerade haltung, und trage meine schultasche ( welche früher immer zu schwer war), nun nicht mehr nur auf der rechten schulter. Trotz der vorgenommenen maßnahmen konnte ich keine verbesserung erkennen.
Wichtig hierbei ist vielleicht auch, dass meine rippen nicht nur weiter hervorstehen, sondern auch eine ganz andere form haben als die der anderen körperhälfte. Was mich natürlich sehr skeptisch macht, was die chancen für eine erfolgreiche behandlung betrifft.
Ich glaube ich habe skoliose
-
NeuHier123
- Newbie

- Tammi
- Profi

- Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5° - Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe - Wohnort: Südthüringen
Re: Ich glaube ich habe skoliose
Hallo NeuHier123,
hast du deine WS schonmal röntgen lassen? Eine genaue Diagnose mittels einer Röntgenaufnahme der ganzen WS sollte eigentlidh der erste Schritt sein
. Danach kann man auch gezielt evtl. notwendige Therapien beginnen.
LG
Tammi
hast du deine WS schonmal röntgen lassen? Eine genaue Diagnose mittels einer Röntgenaufnahme der ganzen WS sollte eigentlidh der erste Schritt sein
LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe
Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726