Hallo zusammen,
ich werde bald 13, würde gerne auch was machen, weiß nur nicht was. Da ich Skoliose habe und Stäbe im Rücken habe, darf ich kein Sport machen. Ich möchte aber unbedingt was mit meinen Freunden machen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
LG, Heii234
Habt ihr eine Idee? :)
- Radiator
- aktives Mitglied

- Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
- Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011
Re: Habt ihr eine Idee? :)
Alles wo keine Gefahr besteht massiv auf die "Klappe" bzw. den Rücken zu fliegen und nix mit andauernder axialer Stoßbelastung (z.B. Joggen, Tennis, Squash, ...).
Also Fahrradfahren mit einem "Fully" und gescheitem Lenker sollte kein Prob. sein.
Bei Stand-up-paddeling sehe ich auch kein echtes Problem, wenn das Wasser nicht zu flach ist.
Mach 'nen Tauchschein (Pady-open-water-diver), das Wasser nimmt das Gewicht quasi weg.
Also Fahrradfahren mit einem "Fully" und gescheitem Lenker sollte kein Prob. sein.
Bei Stand-up-paddeling sehe ich auch kein echtes Problem, wenn das Wasser nicht zu flach ist.
Mach 'nen Tauchschein (Pady-open-water-diver), das Wasser nimmt das Gewicht quasi weg.
-
Heii234
- Newbie

- Diagnose: Bei mir wurde eine Krümmung von 81° festgestellt.
- Therapie: Ich wurde 2012 operiert und habe mitwachsende Stäbe bekommen. Bald bekomme ich die Komplettversteifung.
Hallo Radiator,
Danke für deine Tipps!
LG, Heii234
Danke für deine Tipps!
LG, Heii234
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo Heii234,
wie wäre es mit Schwimmen gehen? Das kommt im Sommer eigentlich immer gut an. Weiß nicht, ob das immer noch gerne gemacht wird: Minigolf?
Ist Hochseilgarten erlaubt?
Andere Idee: Geocaching. Das ist quasi wandern mit einer modernen Art der Schnitzeljagd/Schatzsuche. Oder Tretboot fahren gehen.
Ich wurde selbst mit 13 Jahren operiert (keine mitwachsenden Stäbe, Versteifung Th3-L5).
Viele Grüße
Raven
wie wäre es mit Schwimmen gehen? Das kommt im Sommer eigentlich immer gut an. Weiß nicht, ob das immer noch gerne gemacht wird: Minigolf?
Ist Hochseilgarten erlaubt?
Andere Idee: Geocaching. Das ist quasi wandern mit einer modernen Art der Schnitzeljagd/Schatzsuche. Oder Tretboot fahren gehen.
Ich wurde selbst mit 13 Jahren operiert (keine mitwachsenden Stäbe, Versteifung Th3-L5).
Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder