Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14, 2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15 1.Cctec Korsett seit 29.04.16 Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16, Seit Dezember 2016 BSV in der HWS
wie macht ihr das mit dem schlafen im Korsett? Bin eingefleischter Seitenschläfer und durch die Reklis schläft mir sofort der Arm ein wenn ich auf die Seite liege.
Hoffe mal ihr habt ein paar Tipps.
Viele Grüße
Tanja
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
leider habe ich dir hier keinen Tipp dazu, da ich nach 5 Monaten immer noch das Problem habe, dass ich als Seiten- und Rückenschläferin im Korsett weder liegen geschweige denn schlafen kann . Auf dem Bauch mit zig Kissen überall rumgewurstelt könnte ich zwar ne Weile liegen, aber so nicht schlafen .
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
das ist leider ein Problem was man nicht allgemein sagen kann. Mittlweile gibt es hier schon einige Tipps im Forum. Hast du es mal mit Kissen zum Unterlagen oder ähnlichem probiert? Ansonsten einfach mal versuchen den Arm anders hinzulegen. Am einfachsten ist es du probierst aus. Sonst nutze mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon häufiger geschrieben.
Arm der unten is entweder Richtung Kopf nach oben oder Richtung Kopf nach vorne. Stillkissen zwischen die Beine, oder ne Wärmflasche. Gutes Lattenrost hat mir auch sehr geholfen (Latteflex gebraucht auf Ebay geholt). Kopfissen: relativ flach so dass es auch nur die Lücke zwischen Kopf und Aufliegefläche ausfüllt. Meist stopf ich mir das Kissen zwischen Arm und Kopf, lass es also nich direkt auf der Matratze aufliegen.
Ich hab mein Korsett seit circa zwei Monaten und habe davor auch immer auf der
Seite geschlafen doch ich musste mich wohl oder übel umgewöhnen:-(
Aber nach circa einer Woche habe ich mich daran gewöhnt
Auf dem rücken zu schlafen (ich wache jetzt auch in der Nacht
Nicht mehr auf:-D)
Viel Glück
Cherry
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14, 2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15 1.Cctec Korsett seit 29.04.16 Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16, Seit Dezember 2016 BSV in der HWS
danke für Eure Tipps. Na ja leider schaffe ich nicht mehr wie 2-3 Std. bei Nacht. Trage es im Moment zwischen 12 u 14 Std pro Tag. Habe das Korsett jetzt 3 Wochen.
das hört sich doch schon gut an mit der Tragezeit am Tag. Mit dem schlafen kannes bei jedem unterschiedlich lang dauern. Bei mir hat es zum Beispiel fast drei Monate gedauert bis ich im Korsett durchgeschlafen habe, setzt dich nicht damit unter Druck. Das klappt am besten
Bei mir hat das problemlose Durchschlafen sogar noch um einiges länger gedauert, davor flog es Nachts halt irgendwann raus..genau, alles zu seiner Zeit. Solange man dran bleibt ist man auf nem guten Weg