Ständiges Erbrechen
-
Viktoria
- aktives Mitglied

- Diagnose: Neuromyophathische Skoliose
C förmig 63 Grad nach Cobb,
Lendenstrecksteife
Korrekturspondylodese am 7.4.2015 in Neustadt
Versteifungsstrecke Th2-L4
Restkrümmung 0 Grad - Therapie: normale Krankengymnastik
Schroth Reha 07/08 2014 Bad Sobernheim
Cheneau-Korsett von Sanomed seit 07/14 bis 12/14
04/15 Korrekturspondylodese in Neustadt
Fusionsstrecke TH2-L4 - Wohnort: Saarland
Ständiges Erbrechen
Erst einmal guten Abend und ich entschuldige mich im Vorraus das ich schon wieder einen neuen Thread eröffne. Und zwar habe ich folgendes Problem: seit circa drei Wochen übergebe ich moch mindeste zwei mal am Tag , sobald ich versuche gerade bzw. aufrecht zu stehen. Habe am 17.6. ein Termin bei Dr.Verres in Bad Sobernheim und werde ihm dieses Problem auch schildern . Nur bos dahin ist es ja noch eine Weile und ich wollte wissen ob das normal ist und was ich dagegen tun kann. Gradzahlen wurden nie ermittelt, ein Korsett habe ich auch nicht.
Danke im Vorraus
Viktoria
Danke im Vorraus
Viktoria
Re: Ständiges Erbrechen
Wenn du dich N U R dann übergeben must, wenn du dich aufrichtest, könnte das nach meiner Vorstellung an veränderten Druckverhältnissen im Bauchraum kommen. Dies ist aber eigentlich bei normalen gesundheitlichen Verhältnissen kaum vorstellbar. Vielleicht solltest du mal zum Gastroenterologen.
Bei mir im Bekanntenkreis weiß ich von jemandem, der nur wegen Magen-Darm-Problemen ein Mittel aus der Gruppe der Antidepressiva bekommt, damit das "Bauchgehirn" besser arbeitet.
Dass so etwas von einer leichten Skoliose oder ähnlichem kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Bei mir im Bekanntenkreis weiß ich von jemandem, der nur wegen Magen-Darm-Problemen ein Mittel aus der Gruppe der Antidepressiva bekommt, damit das "Bauchgehirn" besser arbeitet.
Dass so etwas von einer leichten Skoliose oder ähnlichem kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
Viktoria
- aktives Mitglied

Lendenstrecksteife
Könnte es aich an Verwachsungen unter meiner Narbe liegen die von zwei OP's am Bauch handelt? Wenn dann müsste ocj woeder operiert werden. ...
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Viktoria,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Narben verantwortlich sein sollen. Aber ich glaube, Dr. Verres wird dir auch nicht weiterhelfen können. Ich würde das Problem einem Allgemeinarzt schildern. Jeden Tag zweimal ist definitiv nicht möglich, vielleicht eine Magenstörung? Das kann dir niemand aus der Ferne sagen. Geh bitte zum Hausarzt, der wird weitere Untersuchungen veranlassen oder dir ein Mittel geben. Wann war denn deine OP, die ist doch sicher schon länger her? Was sagen deine Eltern dazu, warum schicken sie dich nicht zum Arzt?
ich kann mir nicht vorstellen, dass Narben verantwortlich sein sollen. Aber ich glaube, Dr. Verres wird dir auch nicht weiterhelfen können. Ich würde das Problem einem Allgemeinarzt schildern. Jeden Tag zweimal ist definitiv nicht möglich, vielleicht eine Magenstörung? Das kann dir niemand aus der Ferne sagen. Geh bitte zum Hausarzt, der wird weitere Untersuchungen veranlassen oder dir ein Mittel geben. Wann war denn deine OP, die ist doch sicher schon länger her? Was sagen deine Eltern dazu, warum schicken sie dich nicht zum Arzt?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Viktoria
- aktives Mitglied

Lendenstrecksteife
Die Op ist jetzt 13 Jahre her
- Alex_activitas
- Schroth-Therapeut/in

Hallo Viktoria,
Du solltest definitiv zu einem Arzt gehen. Über das Internet kann man Dir nicht helfen.
Und so wie Du Deine Probleme schilderst, sollte sich das einmal ein Arzt anschauen.
Gruß und gute Besserung,
Alex
Du solltest definitiv zu einem Arzt gehen. Über das Internet kann man Dir nicht helfen.
Und so wie Du Deine Probleme schilderst, sollte sich das einmal ein Arzt anschauen.
Gruß und gute Besserung,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil