Weiß auch nicht, wie ich es nennen könnte, da es nicht wirklich das Tailliendreieck ist ist oder?
Fals es schon einen Thread gibt mit dem Thema, bitte Link und verschieben/schließen.
Erstmal zum Vorstellen, ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Jahren Skoliose.
Erst als meinem Schwimmlehrer(Wettkampfschwimm-Lehrer) aufgefallen war, dass mein Rücken etwas schief sei, begann meine "Reise".
Ich bekam kurz darauf ein Korsett und Schroth Gymnastik.
Wills nicht zu lange machen deswegen:Habe jeden tag und 1 mal die Woche bei nem Trainer Schroth gemacht.
ca. 21 Stunden am Tag mein Korsett getragen (jeden tag geduscht, einzige Auszeit).
Es hat nichts gebracht, da meine Wachstumsschübe zu enorm waren (laut mehreren Ärzten).
Ich sitze auf 62 Grad...ich bin allerdings sehr sportlich und kann mir ein Leben mit einer OP nicht vorstellen.
Bin leider SEHR oberflächlich was meinen Körper angeht.
Narben würde ich nicht ertragen...
Nach meinem Aufenthalt in der Katharina Schroth-Klinik hab ich mir gedanken gemacht, was ich eigentlich machen will...
Mein einziges Problem ist dieses Loch zwischen unterste Rippe und Beckenknochen.(Hoffe ihr wisst, was ich meine)
Meiner Theorie und Kenntnissen nach, handelt es sich um eine Stelle, die einfach nicht genug trainiert ist.(Nur einseitig- da die andere Seite ja mehr betont wurde, da sich die WS dagegen lehnt)
Mit genügend Muskelmasse an den Lenden, Bauchmuskeln und Latissimus(unterer) müsste es doch möglich sein über Jahre hinweg genügend Masse aufzubauen um diese Lücke zu schließen oder?
Wenn dieses Loch nicht wäre, hätte ich weder gesundheitlich noch kosmetisch ein Problem mit meiner Skoliose.
Könnt ihr mir vielleicht etwas darüber erzählen und falls ihr nicht wisst was ich meine, kann ich ja ein Bild oder so verlinken.
Sry nochmals, falls ich hier total falsch bin