Bin neu hier und habe Sorgen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
sachsensternchen
Newbie
Newbie

Bin neu hier und habe Sorgen!

Beitrag von sachsensternchen »

Ein liebes HALLO an alle hier!

Ich bin neu hier und sollte mich wohl erst einmal vorstellen. Ich bin (fast) 31 Jahre alt, Mami von 3 wundervollen Jungs und zur Zeit im Erziehungsurlaub zu Hause.

Bei mir wurde Skoliose zur Berufsvorbereitenden Untersuchung festgestellt. Nähere Angaben habe ich dazu nicht. Nur das man mir riet, meinen Beruf, welchen ich erlernt habe, nicht zu machen. Aber ich war jung. Wollte den Beruf unbedingt erlernen und habe dies auch getan.
Probleme hatte ich ja noch keine. Von daher habe ich der "Sache" keine große Bedeutung geschenkt.

Angefangen hatte es mit 24 Jahren. Ich hatte gerade mein 2. Kind zur Welt gebracht. Rückenschmerzen im Lendenbereich... es war die Hölle.

Ich zum Arzt ... Orthopäden ... ---> röntgen:

Diagnose: Skoliose, Lendenwirbelverdrehung. Aber wieder habe ich nichts genaueres erfahren. Man bot mir an, die "Sache" operativ in ordnung zu bringen. Doch das Risiko einer Rückenmarksverletzung und eventueller Querschnittslähmung sei sehr hoch.

Ich entschloss mich dagegen und lebte weiter mit meinen Schmerzen. Die Jahre danach "gingen" eigentlich. Ich hatte zwar immermal wieder Probleme, aber es hielt sich im Rahmen.

Doch seit einer Woche könnte ich die "wände hochgehen". Ich bin total am Ende. Letzte Nacht war es so schlimm, das ich nicht geschlafen habe und heute morgen in den Armen meines Schatzes ersteinmal mächtig geweint habe.

Es sind nicht nur die Schmerzen sondern ich habe massive Probleme mit meinen Beinen. Das heißt, ich bin der Meinung, das "irgendwelche" Nerven eingeklemmt sind oder gequetscht werden. Meine Beine kribbeln, fühlen sich taub an, es zieht unwarscheinlich vom Rücken bis in Richtung Knie. Es ist unerträglich. Ich habe ständig das bedürfnis, meine Beine bewegen zu müssen.

Dazu kommt noch, das mein jüngster Sohn erst 15 Monate ist und dementsprechend noch ständig gehoben werden muß.

Selbst ein "drücken" mit den Fingern oder eine gutgemeinte Massage meines Mannes im Lendenwirbelbereich tut höllisch weh.

Ich habe mir soeben eine Notfallüberweisung zum Orthopäden geholt. Wir haben hier in Bitterfeld einen mit hervorragendem Ruf. Doch irgendwie habe ich auch Angst vor dem Besuch....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ... meine nerven sind zur Zeit echt am Ende...

Liebe Grüße an Alle...

sachsensternchen
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Sachsensternchen,

Du solltest Dich dringenst untersuchen lassen. Das Kribbeln und Taubheitsgefühl könnte auch auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten, wo Nerven eingeklemmt wurden. Da ist schnelles Handeln angesagt weil es sonst möglich sein kann dass sich die Nerven nicht mehr vollständig erholen.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
sachsensternchen
Newbie
Newbie

Hallo Ramses.

Danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich werde mich sofort diesem Orthopäden vorstellen. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ist ja so kein Zustand mehr... ich bin echt fertig!

LG sachsensternchen
sachsensternchen
Newbie
Newbie

Hallo....

habe mir heute einen Termin bei dem Orthopäden geholt. Leider erst nächste Woche. Normaler Weise hat der Wartezeiten von über 2 Monaten. Laut seines Rufes soll der top sein.

Ich hätte auch sofort hingehen können, nur leider muß ich da mit mindestens 4 Stunden Wartezeit rechnen und dies ist mir leider nicht möglich. Das macht mein Kleinster (15 Monate) keinesfalls mit und leider habe ich niemanden,. wo er in dieser Zeit hinkönnte.

Letzte Nacht ging es mir schon besser. Ich konnte schlafen!!!! Ich merks zwar immernoch, aber es hält sich im Rahmen.

Das Problem ist ja auch, das ich ein chronischer "Bauchschläfer" bin. Was die Sache ja nicht unbedingt besser macht! Aber ich schlafe IMMER so. Und gewöhne sowas mal einem 30jährigen Menschen ab! UNMÖGLICH!

LG
sachsensternchen
Newbie
Newbie

Mein Bericht vom Besuch beim Allgemeinarzt

Zuerst die typische Untersuchung: Gerade hinstellen, langsam nach vorne beugen sowie nach hinten ---> furchtbar.

Diagnose: Leichte Skoliose ---> wussten wir ja schon.

Dann folgte hinlegen auf den Rücken und anheben der Beine. Dabei machte die Ärztin die Aussage ... wir sind schon bei 50%.

Massive Nervenreizung. Überweisung zum Orthopäden und zur Physiotherapie.

Auf dem Überweisungsschein steht:

Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung, rezidive Radikulopathie bei Skoliose

verschrieben wurden mir Katadolon mit der Empfehlung zusätzlich Magnesium einzunehmen sowie 6x Schlingentisch und 6x Reizstrom

Hat jemand mit oben genannten Sachen Erfahrungen??? Schlingentisch ---> klingt sehr merkwürdig... :-)

Soweit erstmal, mal sehen was beim Orthopäden rauskommt.

Es grüßt Euch ganz lieb
sachsensternchen
Antworten